Hilft Mucosolvan (Kindersaft) bei einer Erkältung?
-
-
Hallo!
ich habe einen kleinen 14wochen alten berner sennenrüden.
irgendwie hat er schleim im hals und hustet manchmal..ich hab mal gehört, dass mucosolvan bei sowas helfen soll??
also ich geb ihm immer warmen kamillen tee, aber das hat bis jetzt nicht geholfen..oder hat vielleicht jemand ein tipp für mich wie ich das husten wegbekommen könnte??
weil ich bin kein richtiger fan vom TA.. und mein balu (mein welpe^^) auch nicht
lg
esra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilft Mucosolvan (Kindersaft) bei einer Erkältung?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
also ich hab das noch nie gehört, dass man einem Hund das auch geben kann.
Gerade bei einem Welpen würde ich dem "Fan-Club" TA mal beitreten

-
Ein 14wöchiger Welpe der Schleim hustet? Und der kein TA-Fan ist?
Bei einem guten TA wird der kleine schnell zum Fan - da gibt´s Leckerli und viel Aufmerksamkeit. Und damit er nicht gleich ne schlechte Erfahrung machen muss, geh lieber gleich und nicht erst wenn du selber merkst das rumdoktorn nix hilft und es dem Kleinen richtig mies geht... -
Mucosolvan kannst du geben, gibt nen Kindersaft mit Kirschgeschmack, den mochten unsere gerne. Allerdings würde ich solch eine Behandlung niemals ohne vorherige Untersuchung eines Arztes machen!!! Wer weiß denn, was er wirklich hat. Das würde ich zuerst klären!
LG Benita
-
Bitte gehe mit deinem Welpen zum Tierarzt.
Nur er kann feststellen was dem Kleinen fehlt und was dagegen zu tun ist.Ich halte nix von Medikamentenexperimenten.
Gute Besserung wünscht,
Friederike -
-
Ich bin auch kein TA Fan, aber bei so kleinen Welpen solltest du wirklich einen aufsuchen.
Bevor du irgendwelche Mittelchen ausprobierst, und nicht wirklich weißt was dein Hund hat, lass es lieber von TA abklären.
Es könnte sonst sein, das du es noch verschlimmerst und das willst du doch bestimmt nicht. -
Husten ist nicht gleich Husten -
manchmal können auch die Larven bestimmter Parasiten in die Lunge wandern und Husten auslösen. Da hilft Mucosolvan dann gar nichts.Lass den TA draufgucken und gut ist. Bitte keine Selbstdiagnose vom Laien, wenn Du Pech hast, machst Du mit falscher Medikation alles nur noch schlimmer.
Liebe Grüße,
Sub. -
Sorry,aber über diese Frage kann ich nur den Kopf schütteln!!!
Ich geh auch nicht gerne zum Arzt!
Zeit,Kosten,egal ob Menscch oder Tier...........
Aber wat mut,dat mut......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!