Leinenbeisser!
-
-
Hallo,
unser Hund beißt beim Gassigehen ständig in die Leine und springt wie wild umher.
Dabei ging das Gassigehen bis vor kurzem noch recht gut.
besonders bei mir und meinen Kindern macht er diesen Sch.. :zensur:
Hat Jemand eine Idee, was zu tun ist, um ihm das abzugewöhnen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Leinenbeisser!*
Dort wird jeder fündig!-
-
immer wieder durchsetzen, leine aus maul nehmen! laß dein hund ein stock tragen oder ähnliches. und mach die leine auch mal zuhause ran, so kannst du auch mal indoor vortrainieren und das erlernte im freien ausprobieren.
kauft euch gleich eine neue leine, damit die alten verknüpfungen in seinem hundekopp nicht so dolle das training stören. neue leine neue regeln, die aber auch von jedem konsequent durchgeführt werden müssen.
am besten mit einem kommando verknüpfen. "aus" is eigentlich für alles gängige was er zu unterlassen hat.
viel spass und nicht aufgeben
-
Ich bleib einfach stehn ohne Akita zu beachten und ohne was zu sagen.
Wenn sie dann die Leine fallenläßt weil das Spiel ja langweilig ist, wenn am anderen Ende keiner mehr zieht, sag ich "feiiiiin" und wir gehn weiter.
Das versucht sie bei jedem Spaziergang 2 bis 3 mal aber dann wirds uninteressant.
Und stehn bleiben is eh doof - da kann man ja auch nich mehr rumschnüffeln und die Welt entdecken.Ich hab diesen Tipp aus einem Buch und es funktioniert wirklich prima.
-
Da ich nicht wollte, dass die Leine bald durch ist, habe ich sie ihr auch mit einer ziemlich unfreundlichen Ausstrahlung kommentarlos aus dem Maul genommen, war dann ziemlich schnell erledigt.
Einen Stock zu tragen würde ich ihr nicht geben, ich hatte im Gegenteil viel damit zu tun ihr als Welpe erstmal alles ungewünschte aus dem Maul zu holen...
-
Ich würde vorschlagen, dass du einfach stehen bleibt, gegebenenfalls die Leine fallen lässt und den Hund nicht beachtest.
Das "Spiel" wird nämlich ganz schnell langweilig, wenn keiner mitmacht. -
-
Wie alt ist dein Hund?
Er macht vor allem bei dir und den Kindern? Also bei deinem Mann nicht?
Was macht der anders? Darf sie bei ihm ohne Leine laufen und bei euch nicht?
-
Hallo,
der Hund ist 14 Wochen alt, und macht es mittlerweile bei Allen.
Seit heute springt er auch auf das Sofa, was ihm von Anfang an verwehrt war.
Hier wird er natürlich konsequent wieder "heruntergebeten"!
Schein so was wie ne Trotzphase zu sein! :irre: -
Zitat
Schein so was wie ne Trotzphase zu sein! :irre:
Naja, mit 14 Wochen kann es eigentlich noch keine Troztphase sein. Da mach Dich mal noch auf mehr gefasst und wappne Dich für die nächsten Wochen, was Erziehung, Tipps, Tricks, Geduld, Ignoranz und nochmals Geduld und Ignoranz angeht.

Was Dein Ausgangsthema angeht: Leine beissen ist immer ein schöner Spass für einen Welpie, der vielleicht ein wenig mehr geistige Auslastung möchte. Wenn Ihr ihm diese aber zur genüge gebt, dann ist ein "Nein" oder "Aus" angesagt inkl. ignorantem Stehenbleiben und wenn er selbst dann noch nicht davon abläßt, kann man auch mal die Leine fallenlassen, um ihm das Spielchen entgültig zu vermiesen.
-
wenn meiner in die leine gebissen hat, hab ich ihn einfach abgelenkt. nen paar kommandos üben, sitz beispielsweise.....das hat super gewirkt. Ab und an macht er es noch heute, dann bleib ich stehen und schau ihn nur an...dann geht er normal weiter
-
Hallo,
seit einfach konsequent, wenn es nein
heißt bleibt es beim Nein.
Wenn ihr nicht möchtet das er mit der Leine spielt nehmt ihr
sie einfach aus dem Maul und gebt ihm als Alternative direkt ein
Leckerchen.Die Coucheroberung könnt ihr nur unterbinden indem ihr konsequent
seit und das nein wirklich durchsetzt. Sobald er raufhüpft muss
er sofort runter und bekommt auch dann sofort ein Leckerchen.
Am Besten ist es natürlich wenn er keinerlei Erfolge mit der
Coucheroberung bekommt, sonst fangt ihr immer wieder bei Null
an. Selbst wenn ihr nicht zu Hause seit, sollte die Couch für ihn
nicht erreichbar sein. So könnt ihr auf der sicheren Seite das Runter
weiter üben, wenn ihr daheim seit.Einigt euch ganz schnell was euer Hund darf und was wirklich
durchgesetzt werden soll. Sie merken sehr schnell wann man sich in einigen
Sachen nicht einig ist und nutzen es schamlos aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!