Osteoporose

  • Hallo,


    ich habe eine Frage, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen damit.


    Bei der Hündin einer Freundin wurde Osteoporose festgestellt. Es ist ein Labbi Mix, 1 Jahr alt.


    Kann mir jemand von Euch erklären, wie diese Krankheit verlaufen wird.... wie behandelt wird etc.???


    Für Auskünfte wären wir sehr dankbar, damit wir wissen wie wir mit dieser Krankheit umgehen müssen.


    Vielen lieben Dank und

    • Neu

    Hi


    hast du hier Osteoporose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Minti,


      diese Krankheit habe ich noch nie in Verbindung mit Hunden gehört. Ich weiß, dass meine Mutter Osteoperose hat und deshalb Knochenaufbaupräparate nehmen muss. Milchprodukte sind wohl auch sehr wichtig wegen dem Kalicium - aber dies ist wohl für einen Hund nicht so gut.


      Tut mir leid, dass ich Dir nicht wirklich helfen kann, werde mich aber umhören ob ich etwas in Erfahrung bringen kann.


      LG


      agil

    • Ja, wäre super lieb............... je mehr Informationen wir bekommen können umso besser für uns................


      Interessant wären auch für uns die Kosten ungefähr einschätzen zu können, wobei die in diesem Fall absolute Nebensache sind.


      Wir wollen nur das es ihr gut geht!!!


      Vielen lieben Dank

    • Hallo Mitini,


      hab leider auch keine Ahnung von Osteoporose.
      Aber lies dich bei dogimed.de mal rein.( Bei Information und dann auf "mehr" )
      Das Clucosamine hilft bei Knorpelaufbau usw.
      Vielleicht ist ja was dabei, das deinen Hund hilft.



      LG Buffy

    • Aufgrund eines anderen threads bin ich auf diesen alten hier gestoßen. Hat inzwischen vielleicht jemand Erfahrung, wie man bei hunden Osteoporose vorbeugen kann und wie das überhaupt festgestellt wird, ja wahrscheinlich auch Knochendichte messen.


      Meine Hündin zeigt zwar keinerlei Probleme, aber da sie mit 7,5 WOCHEN babykastriert wurde würde ich dem Risiko von Knochenproblemen eben vorbeugen.
      Was kann man zum Beispiel bei der Ernährung noch beachten? Auch wenn sie schon über ein jahr ist, sollte ich ab und zu noch Welpenfutter geben? Yoghurt, Käse? Ich hatte auch was von Vitamin K1 gelesen, was ja nicht im Trofu drin ist. Kann mir jemand erklären, was das ist und wo das drin ist?


      Bin über jeden Tip dankbar.


      Liebe Grüße,
      Nicky

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!