Auf der Suche nach einem Fieberthermometer
-
-
Hmm....also wir benutzen die ganz normalen, elektronischen Fiebermesser und haben unsere beiden gut dran gewöhnt, allerdings spiele ich mit dem Gedanken, auch so eins zu holen, wo die Messung innerhalb weniger Sekunden vorbei ist.
Diesen Gesichtsausdruck "Augen vor'n Kopp drehen" kenn ich nur zu gut

Was ich aber nicht verstehe.....wieso sind bei euren stets die Batterien leer?? Wir haben immer noch die ersten Batts drinne und das Thermometer ist sicher schon 5 Jahre alt ??!? Sollten wir da schon 'ne Brennstoffzelle drinne ham ?

LG
Volker - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Auf der Suche nach einem Fieberthermometer*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich war heut in der Apotheke,die hatten aber nur welche,wo die Messung über 30 Sekunden dauert und wir wollen unseren Fido ja nicht zuviel zumuten
.
Also Danke an "aeneas" wir haben das Vet-Temp von microlife soeben bestellt, da es auch sehr gut in Testberichten abgeschnitten hat.
Vielen vielen Dank nochmals....bisgtorsti -
Zitat
Was ich aber nicht verstehe.....wieso sind bei euren stets die Batterien leer?? Wir haben immer noch die ersten Batts drinne und das Thermometer ist sicher schon 5 Jahre alt ??!? Sollten wir da schon 'ne Brennstoffzelle drinne ham ?
Das frage ich mich auch. Warum bei meinen immer die Batterien leer sind.Meine Beiden finden Fibermessen nicht sonderlich schlimm oder störend oder irgendwas. Ich messe ihnen immer Fieber (WENN ich denn muß, als sie Zwingerhusten hatten habe ich das regelmäßig gemacht, weil sie waren zwar soweit ok, außer Husten, aber hätten sie Fieber bekommen wäre ich dann doch postwendend zum Tierarzt gefahren, Wochenende oder nicht) wenn sie liegen. Henna findet das toll, weil sie dann ganz dolle gestreichelt wird und Laika findet das auch ok. Ich zeige ihnen das Fiebertermometer vorher, dann dürfen sie es einmal inspizieren und bisher hat das immer gereicht.
-
Es gibt echt Fieberthermometer für Hunde

Ich hab ein ganz normales, das reicht für Pferde, Hund und Katzen. (Ich hab für mich jetzt ein anderes :D)
-
Zum Thema "Batterien schnell leer": Eventuell wird das Thermometer zu kalt gelagert ? Batterien - besonders die neuen Lithiumzellen reagieren auf niedrige Temperaturen mit starkem Kapazitätsverlust - sprich sie werden schneller leer.
Man weiß allerdings auch nie , wie lange das Teil schon beim Händler im Regal gelegen hat... -
-
Zitat
Zum Thema "Batterien schnell leer": Eventuell wird das Thermometer zu kalt gelagert ? Batterien - besonders die neuen Lithiumzellen reagieren auf niedrige Temperaturen mit starkem Kapazitätsverlust - sprich sie werden schneller leer.
Man weiß allerdings auch nie , wie lange das Teil schon beim Händler im Regal gelegen hat...Möglich.... allerding eher bevor ich das Thermometer hier in Finnland hatte. In Schottland war eine Raumtemperatur von 15°C im Winter leider das höchste der Gefühle. Nachts ist es im Zimmer dann allerdings gefroren...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!