wie lange welpenfutter
-
-
danke dir für die erklärung balljunky.... naja unser großer macht trotz pedigree nur 2 haufen am tag.. der kleine ca. 4 doer 5.
futetrmenge weiß ich nicht, sie können fressen wann sie wollen. aber stimmt bei langen spaziergängen machtd er große auch öfters, aber eben weniger ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hm, naja, was den Output betrifft....wenn ich da an Lotte denke....
Die hat prinzipiell nur 2x am Tag gemacht und da hab ich mir (leider) noch keine großen gedanken ums Futter gemacht und blauäugig einfach was gekauft und dabei bin ich dann irgendwann geblieben....
Was sagen denn die "Futterprofis" zu bestesfutter (junior)? -
Ich kann dir nur raten, probier es aus, denn jeder Hund verwertet das Futter anders. Es gibt hier einige die das füttern.
Diego bekommt anderes Futter.
Du kannst auch zwei Sorten im Wechsel füttern, wenn er es verträgt.
-
Also, ich denke ich werde bei dem bleiben was ich fütter. Man muß sich doch mal für was entscheiden, oder? WEnn ich mich jetzt durch alle "guten" TroFus durchprobiere, dann frisst unsre Wilma ja die nächsten Monate alle paar tage/ Wochen was andres.....das kann ja dann auch nicht so super sein
Und ich finde schon das sie das Futter gut verträgt. Das ist ja eben auch die Frage WORAN macht man das denn fest? Ich denke sie verträgt es gut, weil sie (trotz eines angeblich 95% igem Überbedarf an Protein
und einem 175% igen Überbedarfs an Fett
) ruhig und ausgeglichen ist, ohne apathisch und ständig müde zu sein. Sie ist eben ein normal aktiver WElpe. Und sie ist auch nicht zu dick. MAn fühlt die Rippen, sieht sie aber nicht. Und wir gehen 1x am Tag eine Tour von ca. 20-25 min. und 3x am Tag so je 5 min.
Also kann ich auch nicht wirklich was auf den Bedrafsrechner von hundundfutter geben. Denn bei dem o.g. errechneten Überbedarf müsste unsre Wilma ja hier rum flippen wie ein Flummi und das mit einem totalen Übergewicht. Beides ist wie gesagt NICHT der Fall
-
Ist kein Problem, wenn du und dein Hund mit dem Futter zufrieden seid, dann bleib vorerst dabei.
Das mit den Berechnungen, ist ja nur ein Maßstab, der natürlich an den jeweiligen Hund angepasst werden sollte.
Ich füttere auch zwei Futtersorten im Wechsel, einen Tag das und am nächsten Tag ein anderes.
Und wenn ich dann mal eine Sorte aufgebraucht habe, wird mal ein anderes bestellt.

-
-
Thema zwar schon länger nicht mehr betreten wordenm, aber jetzt will ich auch mal von den 'experten' hören was ihr vom TF DOG CHOW haltet???
unserer bekommt das adult futter jetzt seit gut 1,5 Monaten (ist jetzt 9 monate alt).. haben aber auch gaaanz langsam mit der futterumstellung begonnen, da der herr ein etwas empfindlicheren bauch hat..

vorher hat er das junior TF von selbiger fa. bekommen..
füttert jmd. das selbe?? erfahrungen bitte... !!

au weia, jetzt kommt gleich bestimmt mecker... *hihi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!