• Hallo Ihr Schlachter und Metzger..*gg* :lachtot:

Da ich ja nun auch immer öfter mal was rohes füttere hab ich doch noch eine Frage, hoffe ihr könnt mir da helfen

Lilly ist 6 J und 12 Kilo
    Spike 7 Monate und noch 12 Kilo.

Die beiden bekommen bestes Futter und so 2-3 mal die Woche bekommen sie die Abend Portion roh. Also z.B. Rinderhack mit Möhren und Zuccini, oder Leber oder so was.

Aber ich hab null Ahnung wie viel die beiden dann bekommen sollen. die würden sicherlich ein Kilo fressen wenn ich sie lassen würde..*lach*

Wie kann ich herausfinden wie viel Fleisch+Gemüse Obst ich geben darf wenn ich dei Abendportion Trofu ersetzen möchte?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Teilbarfer Frage Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Hallo,
      Habe gerade diese Seite http://www.adamsfun.de/barf/index.php weiter empfohlen ( https://www.dogforum.de/ftopic35199-130.html ). Da ich auch Teilbarfe, da kann man schön alles eingeben. Wieviel der Hund wiegt und wieviel % man füttern möchte. Ich gebe meinen im Moment 1,2%.
      LG Bianca

Ich bin zwar nicht blond, aber irgendwie kapier ich das nicht. Ich müsste dann eingeben 50%? wenn ich einen Tag halb und hlab füttern möchte?

Dann kommen 6 kilo raus...*lach*. Also irgendwie anders.

Wie viel % der Tagesration muss ich denn eingeben wenn ich eine Mahlzeit barfen möchte?

• Wenn man es nach den "empfohlenen" Richtlinien macht, gibt man einem komplett gebarften Hund (am Anfang, bis man genau weiß, wieviel der Hund braucht) als Richtwert 2% des Körpergewichts pro Tag. Das heißt einem Hund, der nur die Hälfte roh bekommt, 1%.

Das ist bei einem 12 Kilo Hund 120 Gramm. Das ist die gesamt Ration.
      Davon sollten 20 - 30 % Gemüse-Obst-Pamps sein und der Rest Fleisch und fleischige Knochen. (Wobei ich mit Knochen beim teilgebarften Hund vorsichtig wäre).
      Wäre also in etwa 90 Gramm Fleisch und 30 Gramm pro Hund. Wobei ich dem jungen Hund eher nur 20% Obst-Gemüse geben würde und dem älteren Hund eher 30%.

Aber das ist nur anhand der allg. "Richtlinien" - ich kenn deine Hundis nicht. Vielleicht sind sie gute Verbrenner und brauchen 1,5% oder weniger Fleisch oder oder oder.
      Hoffe, dass dir das hilft.

• wollte gerade auch etwas zum teilbarfen fragen, dachte nun da muss ich ja jetzt kein extra thema aufmachen....

teilbarfen.. reicht es da auch nur fleisch???

wenn man im gegenzug gutes trockenfutter hat?? doer muss es fleisch gemüse etc sein???

welches fleisch kann man geben???

danke

• Hallo und danke. Genau das wollte ich wissen.

Knochen kann ich eh nicht füttern, da die Hündin alles versucht zu schlucken. Ich kann ihr nicht mal Schweineohr, ziemer oder so was geben.

Letzte Woche hat sie es fast geschafft an Lunge zu ersticken......Die kleine bekommt NICHTS mehr in dieser Richtung.

Da ich gutes Trockenfutter füttere, brauche ich das ja auch nicht.

Aber mit den Mengenangabe ist mir sehr geholfen...tausend dank.

mein schatz, Du kannst alles roh füttern ausser Schwein und Wildschwein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!