BARF-erlebnisse
-
-
haaaach. hab ich schon erwähnt, dass es soooooo schön ist, zu sehen,
- wie der hund sich auf sein futter freut?
- dass der hund mit dem fressen (knochen, knorpel, fleisch am stück) länger als 60 sekunden beschäftigt ist?
- dass der hund seine zähne und pfoten und sein gehirn einsetzen muss, um "ans ziel" zu gelangen?
- was genau im hundemampfi drin steckt?
- dass der hund "wächst und gedeiht" und fit und fidel ist?
- wie andere hundehalter einen verblüfft anschauen, wenn man während eines gesprächs auf das futter kommt und man nach dem moment der parasiten-jagdtrieb-vitaminmangel-festgefahrenheit nach einigen gesprochenen sätzen denkfalten auf deren stirnen bemerkt?
ach. ich hab diese woche ca. 2 liter gemüsepampe vorbereitet und portionsweise eingefroren. inhalt: zucchini, möhren, gurke, birne und ein riesiger chinakohl. heute abend festgestellt, dass lotta ein kohl-muffel ist - phantastisch. :kopfwand:
naja, war auch unschlau von mir, gleich so eine große menge fertig zu machen ohne zu testen, ob sies mag (na gut, bisher gab es noch NIX!!, was sie nicht gemocht hat..).
hmpf. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na dann viel Glück mit dem Kohl...
Habe ja grundsätzlich einen Müllschlucker hier rumlaufen, der alles frisst, was nicht weglaufen kann.
War nun letzte Woche beim Hundefleischer und habe u.a. 2 kg Lammmix, d.h. Fleisch mit Innereien vom Lamm erstanden, da Monsieur Lammfleisch immer gern mochte. Wie gesagt- MOCHTE:
Lammmix in den Napf, Möhrenpampe und Öl drüber, Hund ganz aufgeregt am rumtappeln. Napf auf den Boden, Hundi kostet, kaut auf einem Stück (Luftröhre?) rum- und verzieht das Gesicht nach innen, Lefzen hoch, spuckt angewidert aus und fängt an zu würgen. So richtig theatralisch!
:irre:
Ist dann so ca. 10 Min um den Napf rumgehüpft, immer wieder am Kosten, nen Teil fressen, würgen, angewidert gucken, anbellen, scharren.... bis ichs ihm weggenommen habe. Musste er halt hungern. Nur schade, dass ich noch 5 Lammportionn eingefroren habe... Blöd. -
Anbellen? Ist ja witzig - meiner bekommt lange Zähne, wenn ich nicht die Fettschicht vom Hohnerschenkel schneide :irre:
hatte mich gewundert, Hühnerklein, Hühnerherzen/-Mägen - wird alles inhaliert. Nur die Schenkel hat er nicht angerührt. Hab dann mal n biss experimentiertlg Conny
-
Arthursfrauchen
Hihi, so gebährdet sich mein Roter, wenn er frische Lunge fressen soll. Er würde gerne, findet aber wohl das Kaufgefühl auf der fluffigen Lunge unangenehm. Getrocknete Lunge ist kein Thema. Kennst Du bei Dir in der Umgebung keine Barfer?? Vielleicht freuen die sich über Lamm. Meine mochten am Anfang auch Kaninchen und plötzlich von einem TAg auf den anderen war's nicht mehr lecker. Keine Ahnung warumdieveni
Mag Dein Hund Fisch?? Wenn ja, gib' doch mal einen Schuß Fischöl (Lachsöl, Dorchlebertran) über das GEmüse. Damit kann ich meiner Schwarzen wirklich alles schönwürzen.Mit Fischöl isses ihr egal ob Fleisch drin ist oder nicht. Vielleicht hilft's auch bei Dir.
Ach ja, was auch hilft, bei uns allerdings nicht ganz so erfolgreich wie Fischöl, ist geraspelter Käse im Grünfutter. -
@ Daniela: ja, die Hündin eines Freundes ist allergisch und frisst im Rahmen ihrer Ausschlussdiät zur Zeit nur Lamm. Die wird das wohl zu Weihnachten kriegen.
Bin immer noch erschüttert. :/ Was ist nur mit dem Allesfresser los? Naja, das Euter gestern hat er sich wieder reingekloppt, als wenn jemand hinter ihm steht. -
-
Ohh, Euter ist bei uns auch so ein Akt. Der Rote liebt das zwar, läßt es sich aber etwa so schnell wieder durch den Kopf gehen, wie er es gefressen hat.
Wenn ich nicht aufpasse, frißt er es wieder und wiederholt das Spielchen. :kopfwand: :kopfwand: Es schmeckt ihm, aber er verträgt es irgendwie nicht. Aber ansonsten kloppt er rein, was er kriegen kann. (und nein, Cocker sind nicht verfressen :irre: )
-
Zitat
(und nein, Cocker sind nicht verfressen :irre: )
Is klar, Bullys auch nicht...
-
Zitat
Is klar, Bullys auch nicht...
....wenns um Rohfutter geht, sind sie das doch alle
meiner Inhaliert 500g Rindfleisch (geschnitten, ohne Knochen), während ich einmal durch den Raum gehen :irre: :irre: - ich bin grade an der Wohnzimmertür (Wohnzimmer mit Küche - ein Raum), da steht er schon mit fragendem Blick hinter mir
-
Hallo,
mein Hundeexemplar ist kein Verfressener, aber er liebt Gemüsepampen, da ist er überhaupt nicht wählerisch.
Mein Mann sagte letztens: "Mensch, Hund möchte man bei dir sein."
Ich: "Kein Problem, kriegste auch ein Handtuch auf den Boden und einen Knochen aus dem Froster!"
(Muß mir das immer bildlich vorstellen...) -
Hi hi - ich habe auch schon einige Anmeldungen von Bekannten, die bei mir als Hund anheuern wollen
- mal sehen. Wenn sie weiterhin die Toilette benutzen... vielleicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!