Der alte Tierheimhund
-
-
Ich bekomme eine Zeitschrift einer Hilfsorganisation die sich für Hunde in Rumänien einsetzt. Es stehen auch öfter Gedichte drin. Eines möchte ich euch hier abschreiben weil ich es gar so schön finde:
Der alte Tierheimhund
Schweigend steh´ich da, erschüttert,
vor den Boxen, eng vergittert.
Ein alter Hund mit weißem Bart-
die Flanken eingefallen, dünn behaart-
schaut mich mit leeren Augen an:"Du hilfst mir auch nicht, fremder Mann!
Spar dir dein trauriges Gesicht-
dein Mitleid, nein, das brauch ich nicht!Geh´endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
dass alle Liebe, die ich hab,
umsonst ich einem Menschen gab.
Doch wenn der käm´, holt´mich nach Haus,
wie anders säh´ die Welt dann aus!
Mein ganzes Herz wär´wieder sein-
warum nur ließ er mich allein?!Geh´endlich weiter, fremder Mann,
denn du erinnerst mich daran,
dass alles hätte ich gegeben
für deinen Bruder- selbst mein Leben!
Spar dir dein trauriges Gesicht!
Dein Mitleid, nein, das brauch ich nicht.Geh weiter - oder wag den Schritt:
Hab Erbarmen! Nimm mich mit!Autor unbekannt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da ich aus diesem rumänischen Tierheim meine Mia geholt habe, habe ich wo ich das lese gleich das Bild der Zwingerreihen vor Augen und meine Süße wie sie noch hinter dem Gitter sitzt... und jetzt liegt sie vorm Sofa.
-
Hast du sie da denn direkt aus Rumänien geholt??? Mein alter Kanbe ist aus Ungarn. Unsere 2. Hündin Nala war aus Rumänien, die mussten wir aber leider weider zurück geben weil mein Benji überhaupt nicht mit der Situation klar kam, einen zweiten Hund im Haus zu haben. Das haben wir sehr bedauert aber wir haben von Anfang an gesagt, wenn Benji leidet, geht es nicht.
-
Und sowas treibt mir die Tränen in duie Augen!!
Los,wir packen uns alle zusammen und nehmen jede geschundene Seele auf!
Ist doch bald Weihnachten und da darf man sich ja was wünschen!! -
Das wäre ne Sache wenn uns das nur möglich wäre...
-
-
Ja, hab sie direkt geholt.
Und würde es wieder tun!Und so ein Riesentierheim mal zu erleben ist sehr eindrücklich, ich werde das nicht so schnell vergessen...
[/list]
-
Wenn ich sowas lese, könnte ich mich sofort mit nem Bollerwagen auf den Weg machen und alle geschundenen Kreaturen dieser Welt einsammeln um ihnen zu Fressen zu geben und sie unter warmen Federn zu kraulen, bis sie selig einschlafen. -
Unsere kleine Maus ist auch aus Rumänien. Wir haben sie von der Tierhilfe bei uns vor Ort geholt. Bin froh, dass wir sie haben. Ich denke mir immer ich kann leider nicht allen Tieren helfen, aber zumindest eine Hundeseele haben wir aufgenommen u. wir denken, sie hat es sehr gut bei uns. Wir sehen es auch, wie sie sich verändert hat...vom Aussehen u. vom seelischen her. Wir würden es immer wieder tun.
Liebe Grüß von conniz u. der kleine Fußhupe
-
Wir haben unseren auch direkt aus Ibiza. Gestern war eine sehr gute Unterstützerin von dieser Orga bei uns und meinte sie hätten einen absoluten Notfall. Ich kann aber nicht habe ich ihr gleich gesagt zudem unserer nicht als 2. Hund geeignet ist er möchte seine Ruhe iss eher ein Einzelgänger. Ich habe sie aber schon auf der Homepage gesehen und dachte wow die könnte fast ne Schwester von unserem sein ist ein ehemaliger Baustellen Hund die Arbeiter sind fertig und Hundi blieb auf dieser zurück.Mir blutet das Herz. Man hätte ich doch nur die 15 Milionen gewonnen. Und was machen die Gewinner machen ne Reise in die Wüste. Mir könnte die Wüste gestohlen bleiben könnte ich ein paar aus dieser retten.
-
Meinen Benji habe ich seit April 97, er kommt aus Ungarn und er hat sich vom Aussehen her damals auch sehr verändert. Wenn ich Bilder kurz nach seiner Ankunft und dann ein Jahr später anschaue, man glaubt nicht, dass das ein und der selbe Hund ist.
Dann kam unsere Nala, sie ist aus Rumänien, wurde diesen Sommer von einer Frau Ute Langenkamp nach Deutschland gebracht. Leider konnten wir sie nicht behalten da sich unser Benji sehr verändert hat und sich zurück gezogen hat. Er hat sich nur noch versteckt weil sie zu dominat für ihn war.
Gestern beim durchlesen der Zeitung kamen mir und meiner Mutter schon fast die Tränen, wie man solch wundervolle Tiere nur so behandeln kann. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!