Kein Grundgehorsam
-
-
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Habe am 05.12.07 eine 4 Monate alte Labradordame zu mir genommen, der es leider an Grundgehorsam fehlt. Das liegt wohl daran das sie mit 7 Kids bisher großwurde und da immer von einem zum anderen gerufen wurde, weshalb sie auch keine Kommandos länger befolgen kann ( sitzen bleiben bis ich sage "lauf").
Ich meine, wenn wir zu Hause sind klappt alles soweit super .. nur sind wir draußen und ich lasse sie hier bei uns auf dem Feld auch mal von der Leine damit sie mit anderen Hunden spielen kann oder auch wenn keine anderen Hunde da sind, dann lässt sie sich zu sehr ablenken.
Ist sie aber bei mir in der Nähe dann gehorcht sie, wenn ich sage "sitz".
Wie aber bekomme ich es hin, dass sie auch die anderen Kommandos - trotz Ablenkung - befolgt???lg Sabrina
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kein Grundgehorsam*
Dort wird jeder fündig!-
-
Üben - üben - üben :^^:
Nicht die Ablenkung von 0 auf 100 steigern, sondern langsam!! Erst daheim, dann draussen ohne Ablenkung, dann geringe Ablenkung (z.B. ein Hund) und das immer weiter steigern.
Bist Du in einer HuSchu?
-
mit vier Monaten ist es doch toll was sie schon kann.
immer weiter üben, du bist auf den richtigen weg! -
Ja wirklich - üben üben üben. Mit vier Monaten sind die Hunde halt noch kleine Kindsköpfe und da darf man nicht wirklich viel erwarten.
Freilauf würde ich ihr nur geben, wenn du sie wirklich gut abrufen kannst. Wenn nicht - Schleppleine dran und nur auf gesicherten Flächen frei laufen lassen.
-
Nein noch bin ich in keiner HuSchu aber hatte ich vor genau wie auch evtl. Agility oder Dummy.
Aber ich danke euch vorerst mal und das mit der Schleppleine ist keine schlechte Idee!!
:^^: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!