Mein Hund macht sein geschäft nur in der wohnung
-
-
hallo, seit 4 tagen habe ich einen kleinen mops, der aus wirklich schlechter haltung kommt. er ist 1,5 jahre alt. das problem ist, das ihm nichts beigebracht wurde. er macht sein geschäft nur einmal täglich und dann nur in die wohnung, egal wie lange und oft man mit ihm nach draussen geht. habe vieles ausprobiert, ohne leine im garten (weil er leine noch nicht kannte) oder im park. er schnuppert zwar alles ab, macht aber nichts. es ist auch nicht nur aus angst, denn er spielt draussen auch. ohne vorankündigung macht er dann einfach in die wohnung, hebt das bein an möbelstücken. bei einem welpen ist es ja so, dass sie drinnen wie draussen ihr geschäft verrichten und man je nachdem loben oder schimpfen kann, aber was macht man mit einem hund, der draussen gar nicht macht? würde den kleinen gerne behalten, aber ich weiss nicht mehr weiter. bin über jegliche hilfe dankbar. gruß, sabrina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund macht sein geschäft nur in der wohnung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich denke du musst noch ein bissl Geduld haben, 4 Tage ist ja nun wirklich nicht lange.
Das kommt bestimmt noch, dass er sich auch draussen traut!! Dann musst du auf jeden Fall gewappnet sein und die Mega Giga Geilsten Leckerchen dabei haben, die dein Hund kennt!! Freudentanz inklusive.
VIEL ERFOLG weiterhin !!!!!
-
Hab Geduld!
Der kleine Mann ist ja noch gar nicht richtig angekommen, ausserdem woher soll er wissen, was du eigentlich von ihm willst, wenn er es vorher nie gelernt hat?Jetzt bist DU gefragt ihm beizubringen das man draussen pullert und das es im Haus eben nicht erwünscht ist!
Schau mal hier:
https://www.dogforum.de/viewto…&highlight=stubenreinheitDa hat Brigitte es mal ganz toll erklärt, und es funktioniert mit Geduld auch bei älteren Hunden!
Ich an deiner Stelle würde eben, die ersten Tage so lange mit ihm Draussen bleiben bis er wirklich draussen pullert, und dann kommt deine Part: Loben, Affentanz aufführen, DAS ultimative Belohnungsleckerlie unter Gottes Sonne - eben das ganze Repertoire eines bekloppten Hundehalters!
Dann wird er schnell kapieren!Das wird schon, du wirst sehen!!!
-
Ich würde auch sagen: Geduld. Das wird!
Mein Tipp: Er wird, wenn er sich etwas eingelebt hat, draußen zu markieren beginnen (Visitenkarte hinterlassen), das wäre ein Anfang! Vielleicht hilft es, erstmal immer die gleichen Runden zu drehen, damit sich der Hund schneller einlebt, das eher als sein Revier begreift - und markieren will.
Pipi einhalten könnten Hunde wohl echt lange, wenn sie im Stress sind, eine Pflegestelle erzählte mal von 2 Tagen... (und den ganzen Sommer sei an der Stelle kein Gras mehr gewachsen)
Versuche ruhig zu bleiben. Kein stundenlanges Nicht-Reingehen, nur weil der Hund noch nicht gemacht hat, das bringt nichts. Klar vergrößern sich die Chancen mit jeder Std, die du draußen bist, dass er draußen pinkelt. Aber wenn du nur drauf wartest, wird es sicher nix.
Locker bleiben und Geduld haben, 4 Tage sind nichts!
Respekt, dass du einen Notmops genommen hast!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!