wird meine hündin bald läufig (besuch bei einem rüden)
-
-
Hi zusammen,
meine gina wird im 1.1. 10 Monate. seit drei, vier tagen schleckt sie sich oft und lange ihren genitalbereich was mir bis jetzt noch nie aufgefallen wäre. deutet das ev. auf eine vorstehende erste läufigkeit hin?
nächsten samstag wollten wir eigentlich meinen bruder besuchen, der auch eine hündin und einen einjährigen rüden besitzt. wenn jetzt aber unsere läufig wäre, hab ich bedenken dass es zu viel stress für die hunde wäre. was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wird meine hündin bald läufig (besuch bei einem rüden)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu!
Ja, das könnte durchaus ein Zeichen sein.
Ist der Rüde denn intakt? Also ganz ehrlich, wenn sie läufig ist und ihr die Chance hättet sie für den einen Tag in "Urlaub" zu geben, würde ich sie dann wohl wirklich eher nicht mitnehmen.
Wenn der Rüde kastriert ist (und erzogen *g*), sollte das alles machbar sein.
-
danke für die schnalle antwort!
der rüde ist intakt und ist sehr gut erzogen! anderseits würde unsere hündin auch bei meinem anderen bruder bleiben können wo sie auch gerne ist.
wenn sie jetzt bis nächsten samstag nur das vermehrte schlecken hätte, aber keine blutung, würdest du sie dann mitnehmen oder trotzdem zu hause lassen.
-
Solange sie nicht blutet, würde ich sie mitnehmen.
-
Musst halt ganz genau hinschauen, meine war so reinlich, ich habs Blut sicher erst nach ein paar Tagen gesehen. Aufälliger war da ihre Wesensveränderung...
-
-
danke euch beiden!
wir erkennen unseren hund nicht mehr
eigentlich sind wir ja sehr zufrieden mit ihr bis aufs leine ziehen und dass alle menschen (fremd oder bekannt spielt keine rolle) förmlich zu tode begrüsst wurden.gsetern abend bei der letzten gassirunde geht sie auf einmal ohne ziehen neben mir her und heute beim freilauf keine 2 m weg und meist sogar neben mir
beim leine gehen wieder keine probleme! abends kam dann ein arbeitskollege meines mannes und als er im vorzimmer stand, hob gina kurz den kopf, sah mich an und hat dann einfach weitergeschlafen

entweder ist das alles zufall oder das ganze training hat gefruchtet!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!