Futterfrage 1001 welche 2.Futtersorte?
-
-
Meiner bekommt z.Zt. Lupovet speckweg und als zweitfutter reste von wolfsblut und natural balance beides findet er mitlerweile baäh und 2x die Woche Frischfleisch.
Suche eine 2 Sorte für abwechslung die aber keine Lieferschwierigkeitt bekommt, dachte an
Josera Optiness oder Balance.
bin für Vorschläge dankbar....MFG
Simon -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier gibts Lupovet IBDerma und Josera Optiness im Wechsel.
Wird super vertragen.
Ich hab auch noch Arden Grange ins Auge gefasst und Eagle Pack Holistic Anchovis ( ich hab das jetzt hoffentlich richtig geschrieben)
Momentan bin ich aber mit Josera so super zufrieden, das ich mir nicht sicher bin, ob ich nochmal wechsele ...sie hatten noch nie so super Fell.
Frisches Fleich gibts auch 3-4x die Woche und jeden Tag eine TroFu Mahlzeit und eine Dosenmahlzeit ( Kale Dosen) mit Flocken von Lunderland.
-
Josera ist sicher okay, aber was hälst du denn von Platinum Lamm&Reis? Sehr hohe Akzeptanz, gute Zutaten, RP Wert von 23% und RF Wert von 11 % - also gute Werte und keine Lieferschwierigkeiten.
1 Kilo-Packungen zur Probe gibts bei futterfreund.de -
Du kannst auch Canidae und Arden Grange nehmen.
Die Lieferschwierigkeiten bei Canidae sind nicht so extrem, bis jetzt habe ich es noch immer bekommen. -
Edit ....hab mich vertan
-
-
Edit. dann macht meine Antwort auch keinen Sinn
-
Habe mich für Platinum endschieden, (es stört mich nur die Leckerlieform) das wird nur inaliert und nicht gekaut wie die Kroketten, werde es evtl. mit Josera im wechsel nehmen, als Leckerlie aufjedenfall.
LG
-
Dieses hin und her gewechsel ist aber nicht so gut...
-
Zitat
Dieses hin und her gewechsel ist aber nicht so gut...
warum,bitte ???
-
Ich wechsel gerne die Sorten.
1. sie sind unterschiedliches Futter/Sorten gewöhnt, und wenns mal mit einer Sorte Probs gibt (kann ja sein, da manche Hersteller auch mal die Rezeptur ändern) hab ich keine Probleme ein anderes zu nehmen.
2. kann ich bei wechselndem Futtersorten auch das eine "zuviel" oder "zuwenig" an Vit usw. ausgleichen, mit den verschiedenen Sorten.
Das man nur bei einer Sorte Futter bleiben soll is ein Ammenmärchen, außer der Hund neigt zu Magen/Darm Problemen, Allergie etc.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!