Ratlos durchfall bei Futterumstellung

• Morgen...
    kleines Problem bei der Futterumstellung.
    Unser welpe 5 monate Labi ich stelle gerade das futter um habe es auch genau für eine woche ausgerechnet immer ein bisschen mer von dem neuen fütter dazu ,nun am 2 tag hat sie durchfall wie wasser und ich bin ratlos soll ich weiter füttern oder ihr mal 2 tage nichts geben ansonsten ist sie ganz gut drauf ein bekannter hat mir noch kohletabletten emfpohlen aber da bin ich mir total unsicher kann mir jemand einen rat geben
    danke petra

• moin,

kohletabletten helfen, wie beim Menschen auch, bei Durchfall - nur wegend er Dosierung bin ich mir nicht sicher. Auch ein netter Effekt bei Kohletabletten - sollte dein Hund mal ne Tafel Schokolade (giftig) oder nen Schoko-Weihnachtsmann :D verputzen - Kohletabletten füttern und ab zum TA - Die Kohle bindet alle Giftstoffe, die sich noch im Magen befinden...

Mit dem Durchfall - hört sich nach Trockenfutter an, oder? Bist hier beim Barf gelandet :D
    In der Regel sagt mein TA immer bei Durchfall gute 24h nichts füttern, damit sich der Magen-Darm Trakt beruhigen kann. dann würd ich es mal mit kleinen Mengen eingeweichtem Futter versuchen. Wenn es nicht besser wird unbedingt zum TA - kann ja auch ne Infektion o.ä. sein.

Lg Conny

• Hi!
    Es wäre nicht unwichtig zu wissen, von was auf was du umstellst. Denn wenn dein Wuff so ein Sensibelchen ist, dann würde ich zB Extruderfutter und kaltgepresstes nicht mischen. Sondern anders umstellen. Oder von TroFu auf Dose? Oder von TroFu auf BARF? :???:

Und wg dem Durchfall: 24 Stunden Null Diät ist auch meine Empfehlung aus Erfahrung und Rat vom TA. Dann ein bis zwei Tage Schonkost (Kartoffelpü ohne Milch und gedünstete Karotte, am nächsten Tag kommt noch gedünstetes Huhn oder Lamm dazu). Wenns damit wieder läuft dann wieder langsam mit kleinen Mengen (unter Fütterungsempfehlung oder gewohnter Menge!) normal füttern. Das ist immer gut.
    Es geht auch gerade ein Virus rum unter den Hunden. Kann auch sein, dass er sich einfach parallel zur Umstellung angesteckt hat.

• Danke schon mal war auch schon beim ta weil sie heute morgen noch erbrochen hat sie hat eine spritze bekommen gegen den Virus und weil es noch ein Welpe ist soll ich ihr Reis mit HUhn geben das hat ihr auch schon super geschmeckt
    trotzdem Dankeeeeeeeeeeee ;) ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!