Der Sofa soll auch nachts Tabu bleiben
-
-
Hallo an alle!!
Seit 4 Wochen ist unser Caramelo (15 Wochen alt) bei uns daheim. Er ist sehr lieb, aber immer nachts, wenn wir schon am schlafen sind, macht er sich breit auf dem Sofa!!! Er weißt dass das verboten ist, trotzdem finde ich jeden morgen alle Kissen unordentlich und auf dem Boden (am Tag, wenn er uns in der Nähe sieht, macht er das nicht
).Was kann ich machen um das zu verhindern?! (Hab im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden ... )

Ich bedanke mich für Eure Tipps.
Liebe weihnachtliche Grüße :xmas_smilie:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
das wirst du ihm leider nicht abgewöhnen können.
Ist die Katze aus dem haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
So ist es auch bei den Hunden, ist Herrchen/Frauchen aus dem haus bzw Zimmer, macht der Hund was er will.
Du kannst ihm nur abgewöhnen auf das Sofa zu gehen wenn du dabei bist, mehr kannst du von ihm nicht verlangen.
LG Nadine
-
Hallo!
Da du es nachts nicht kontrollieren und verhindern kannst, kannst du nur das Sofa für die Nacht unattraktiv machen, also Kisten draufstellen, Stühle drauflegen oder es mit Alufolie auslegen. Die Alufolie würde ich aber erst versuchen, wenn der Hund älter ist, nicht dass er das als Spielzeug ansieht und frisst.
Wenn der Hund nachts einige Wochen keinen Erfolg hat, sollte er euer Verbot auch in eurer Abwesenheit akzeptieren.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ich weiß nicht, wie groß Dein Hund ist. Du kannst z.B. einen Besenstiel auf die Couch legen, dann ist es richtig umbequem für Deinen Hund aufs Sofa zu steigen. Oder Alufolie.
-
Viele Grüße von der müden Alina,
die jetzt den Sand von ihrem Bett fegen geht. :winkgrin2: :/ :oops: -
-
Super!!
Es klappt ganz schnell mit den Antworten!!! Vielen Dank!! :ua_clap:
Gleich werde ich mit den Stühlen auf dem Sofa versuchen. Mal sehen ob wir nicht mitternacht mit einen Erdbebengeräusch aus dem Wohnzimmer kommend wach werden ... :löl:
Die Alufolie werde erst als zweite Maßnahme versuchen. Ich habe ein bisschen Angst dass Caramelo die frisst ... :xmas_ugh:
Nochmals vielen Dank für die prompte Antworten!!! :2thumbs:
-
Berichte mal, ob es geklappt hat

-
Sicherlich kannst Du Deinem Welpie damit das Sofa leidig machen, aber, um ehrlich zu sein, ich habe es meiner überlassen, wenn sie nicht bei mir sein darf, denn warum hätte ich auch darauf bestehen sollen, dass sie es nicht darf, freut es mich doch, dass sie auch einen gemütlichen Platz hat.

Was sind denn Eure Gründe? Neues Sofa? Empfindliches Sofa?
-
sehe es genauso wie souma. Wobei mein hund auch tagsüber aufs sofa darf, wenn er denn wollte...aber er will nicht. Er liegt lieber dort, wo ich sitze, vor meinen Füßen und nachts vor meinem bett. Aber ich habe ihm das sofa nie verboten.

-
Meine sind ja auch auf der Couch
Aber wenn jemand das nicht möchte und Möglichkeiten zur Vermeidung wissen möchte, kann man ja antworten, oder? Viele Hunde habn Couchverbot, ich kenne mehr die unten bleiben müssen als raufdürfen... Meine müssen lediglich den Unterschied unsere Couch und "hier sind wir nur zu Besuch" kennen
LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!