ANZEIGE

Suche Nervenstarke am Münchner Flughafen

  • Mein Max ist super lieb, außer er trifft auf andere Hunde. Ich bin in einer Hundeschule und da klappt es so lala, aber er vergisst alles, wenn ich mit "normal" unterwegs/spazieren bin. Er denkt anscheinend nicht daran, dass andere Hunde Freunde sein können. Er bellt alle Hunde an, tobt, und geht absolut ungestüm auf sie los, so dass alle Hundebesitzer vor uns Reißaus nehmen. Ganz schlimm ist es, wenn er angeleint ist, alleine laufen lassen kann ich ihn nur selten, denn bei seinen hundertmeter Spurts auf einen anderen Hund zu kann ich nicht mithalten. Und so bin ich immer alleine unterwegs. Und Max bekommt immer noch weniger Kontakt zu anderen Hunden. Gibt es jemanden, der trotzdem den Mut hat, ma l mit uns spazierenzugehen. Ich mache auch den Fehler, dass ich oft schon einen SChweißausbruch bekomme, wenn ich andere Hunde sehe, die dann ohne Leine auf den Max zukommen und ich genau weiß, er spinnt gleich los. Das ist sicherlich auch falsches Verhalten. Hat trotz dieser Probleme jemand Lust mit uns mal zu gehen? Ich wohne am Münchner Flughafen, ist jemand in der Nähe?
    Sabina

  • Hallo Sabina,


    wohnst Du noch in Hallbergmoos ?
    Unser Dobi ist am Flughafen hinten auch meist mit Rumrennen beschäftigt ;) Ist ja aber auch verlockend :)


    Wie alt ist denn dein Max ? Und welche Rasse ?
    Unser Dobermann ist fast 7. Ob die beiden sich vertragen ( da beide Rüden) kann ich nicht sagen, müsste man versuchen. Aber einen Versuch wär´s ja wert. Wir kennen hier zwar einige Hunde & Besitzer vom Sehen, gehen aber meist alleine Gassi, da unser Hund sich jetzt auch nicht grad soo für andere Hunde interessiert, nach ein paar Miuten Spielen widmet er sich dann doch meist " wichtigeren Dingen" wie Graben oder Suchen :)


    Bei Interesse einfach mal melden :)


    LG vanessa

    Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich!

  • Hallo,
    ich komme aus Landshut und bin grad auf der Suche nach anderen Gassigehern. Ich wohn noch nicht lang hier und kenne deswegen noch keine Mitspaziergänger. Flughafen oder Halbergermoos ist ja nicht soweit weg.
    Mein Border Collie ist 16 Monate und sehr verspielt. Er verträgt sich mit anderen Rüden, ohne Leine, an der Leine macht er auch manchmal Probleme, aber das könnten wir ja ausprobiern. Was meint ihr?

    LG
    Sonja

  • bin aus freising. meine maus (border-mix) ist anfangs ziemlich zurückhaltend bis zickig wenn ihr ein fremder hund auf die pelle rückt, aber wenn sie nach ner weile auftaut ists gut.....

    Nico - Schönheit ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster...und das richtige Quentchen "Feuer unterm Hintern" ;-)
    (Original von Lord Byron)

  • Hallo Sabina,
    ich hatte ( habe, aber nur noch selten) das gleiche Problem mit meiner Schäfer-Mix-Hündin und habe über ein anderes Hundeforum ( Hundetreffen-Oberbayern) sehr nette und coole Leute gefunden die mit uns Übungsspaziergänge am Münchner Flughafen gemacht haben. Wohne zwar jetzt ca. 45km weit weg werde aber trotzdem noch hinfahren zum Spazierengehen eben weil ich da Leute treffen kann die wissen wie meine kleine Dampfwalze tickt :irre: und damit umgehen können, also wenn Du Lust hast können wir uns ja da mal treffen.
    Lieben Gruß Yvonne mit Shela+Maja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo, also falls ihr noch jemanden sucht für Gassi gehen oder so wären wir auch gerne dabei. Wir haben noch einen Junghund (8Monate, Aussie) und meine Schwester einen Border. Wäre toll wenn so ein Gassigehen mal klappen könnte, da die beiden oft nur mit jüngeren Hunden unterwegs sind und ich auch gerne möchte dass die Kleine mal mit "Älteren" in Kontakt kommt.
    Wir wohnen in der Nähe von Dorfen, genauer gesagt St. Wolfgang. Bis zum Flughafen oder bis nach Landshut ist es auch nicht so weit von uns.



    Beste Grüße,
    Wiebke

    Liebe Grüße
    Wiebke und Kaija

  • Hey ihr,
    ja da pass ich ja wunderbar dazu;)!?


    Ich geh auch öfter mit meiner Border Collie Hündin am Flughafen spazieren Meine kleine Maus ist auch Kandidat "an-der-Leine-rumzicken" ....oft echt nervig, weil andere (Klein-)hundebesitzer mich anschauen, als hätt ich da nen mords Kampfhund an der Leine :D
    Also ich hätt Interesse, bissl Leinenführigkeit, Bleib-Übungen usw. zu trainieren, danach ne schöne Spielpause.


    Übrigens: Hat jemand Interesse, zu longieren?


    LG

  • Hallo,


    ich war noch nie in der Flughafengegend unterwegs. Wann und wo trefft ihr euch? Oder wo geht man da so spaziern? Vielleicht kann mir jemand eine kleine Wegbeschreibung geben... ich komme aus Landshut.

ANZEIGE