Beiträge von blue1905

    Huhu blitzdess
    ich kann Dir eine sehr gute Hundeschule Nähe FFB empfehlen. Da wird auf jedes Mensch-Hund-Team individuell eingegangen und es sind fast alle Rassen da vertreten. Kann leider keine PM schreiben deshalb setz ich den Link einfach mal hier rein.
    http://www.anda-hundeschui.de rufe die Dagi einfach mal an ( am besten abends ).
    Vielleicht sieht man sich ja mal ;)
    LG Yvonne + die Montagshunde

    Hallo Sabina,
    ich hatte ( habe, aber nur noch selten) das gleiche Problem mit meiner Schäfer-Mix-Hündin und habe über ein anderes Hundeforum ( Hundetreffen-Oberbayern) sehr nette und coole Leute gefunden die mit uns Übungsspaziergänge am Münchner Flughafen gemacht haben. Wohne zwar jetzt ca. 45km weit weg werde aber trotzdem noch hinfahren zum Spazierengehen eben weil ich da Leute treffen kann die wissen wie meine kleine Dampfwalze tickt :irre: und damit umgehen können, also wenn Du Lust hast können wir uns ja da mal treffen.
    Lieben Gruß Yvonne mit Shela+Maja

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.


    ich habe mir eine Schäfer-Mix-Hündin (5 jahre ) vor zwei Monaten aus dem Tierheim geholt und musste vom TH aus sie kastrienen lassen. sie hatte die OP soweit ganz gut überstanden und wollte am nächsten Tag wieder losrennen um mit anderen Hunden zu spielen. Nach einigen Tagen ist mir aufgefallen das sie sehr viel trinkt und pinkelt. Also wurde bei der nächsten Kontrolle ein Bluttest gemacht.
    dabei wurden folgende Werte festgestellt:
    (ich schreib nur mal die erhöhten Werte auf)


    test vom 04.06.06
    urea 42,6 mmol/l
    crea 504 mmol/l
    alkp 419u/l
    alt 119u/l
    eos 2,2x10^9/l


    daraufhin folgten tägliche Infusionen und Spritzen.
    der zweite Test wurde am 09.06.06 gemacht


    urea 20,1 mmol/l
    crea 234 umol/
    alkp 419 u/l
    alt 119 u/l
    eos 2,2x10^9/l
    grans 12,1 x 10^9/l


    danach alle zwei Tage Infusionen, Spritzen und Tabletten


    gefüttert wird nur noch Nierendiät (Trockenfutter, Reis, Huhn oder Pute und Gemüse)


    Mein TA hat mir gesagt das die schlechten Werte von der Narkose kommen können und wir das dann leicht wieder im Griff bekommen. Wenn es aber eine kronische Sache ist haben wir ein Problem.
    so nun die Fragen....
    Können solche Werte wirklich von einer Narkose kommen? Was bedeutet alkp, alt und eos? Das urea und crea die wichtigsten Werte sind habe ich schon kapiert, nur was sagen die genau aus? Wenn es kronisch ist, was kann man dann überhaupt noch machen? Weitere Infusionen wären für die Kleine die Hölle, sie dreht ja jetzt schon ab wenn sie die Tierärzte nur sieht. könnte ich die Infusionen auch selber zuhause machen? Kann man aufgrund dieser Werte schon sagen ob es kronisch ist? Muss sie dann wirklich bis zu Schluß :( Infusionen bekommen? Was kann ich sonst noch für sie tun?


    Sorry, das ganze ist jetzt etwas wild durcheinander aber genau so fühle und denke ich im Moment. :help:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einige Tipps geben, denn aus dem Familien- und Freundeskreis kam nur der Spruch.... "dann gib sie doch ans Tierheim zurück!" :abgelehnt: und mein Ta ist auch keine große Hilfe.
    Danke im voraus.
    Gruß Yvonne