Kleiner Zwischenbericht

• Hallo,

nun möchte ich doch auch einmal einen kleinen Zwischenbericht von Dino abgeben.

Er ist jetzt 19 Wochen alt und macht sich sehr gut.

Dino möchte zwar immer noch mit den Katzen spielen, aber nachdem ihm befohlen wurde auf seinen Platz zu gehen ist erstmal Ruhe.

So und nun zu den Positiven, ich mecker hier sonst ja nur ständig über ihn :)

Er hört auf die Befehle Sitz, Halt (auch wenn er einige Meter vor mir ist), Lauf, Komm, Nein, Aus, Nimm, Such, Ab und Decke.

Im Moment lernt er im Wechsel Fuß und Leg dich.
    Klappt auch schon recht gut.

Ich bin begeistert wie schnell er lernt und das er sich selber Sachen beibringt.
    Vorhin gab es wieder Futter, er kriegt den Befehl Sitz und Halt dafür kriegt er einen Futterbrocken vorher (sonst nicht, heute weil ich einen in der Hand hatte) er hat ihn nicht angenommen, ich war verblüfft, ich habe ihn genau vor seine Nase gehalten aber er hat ihn nicht genommen, dass habe ich ihm nicht beigebracht, bin jetzt aber Stolz auf ihn, erst als ich Lauf sagte nahm er dass Leckerchen aus meiner Hand.

Auch Aus hat er sich mehr oder weniger selbst beigebracht, er hatte ein Taschentuch von der Straße ins Maul genommen, da war er ca 13 Wochen alt, ich zischte ein Aus und er ließ es fallen, seitdem weiß er, dass ein Aus bedeutet, dass er die Sache aus seinem Maul fallen lassen soll, ich habe es ihm nicht beigebracht und es funktioniert sogar bei Würstchen und anderem.

Alles in allem ein toller Freund, auch wenn er noch meinen Sohn anknurrt wenn dieser in der Nähe von Dino ist und Futter hat.

LG Nadine

• Das hört sich super an! Mach weiter so!

Dass er deinen Sohn anknurrt, wenn er ihm beim Fressen zu nahe kommt, ist sein gutes Recht.... Hunde brauchen ihre absoluten Rückzugsräume, sowohl beim Fressen als auch beim Ruhen und Schlafen. Also sind Napf und Hundeschlafplatz für Kinder tabu :D

Wie alt ist dein Sohn? Kannst du ihm das schon erklären?

LG und weiter viel Spaß und Erfolg!

cazcarra

• Hallo,

vielen Dank für deine Antwort, ich dachte schon solche Berichte sind hier nicht gerne gesehen, da viele gelesen aber keiner was dazu geschrieben hatte, dabei wollte ich doch nur Stolz von meinem Dino berichten.

Leider ist mein Sohn erst 16 Monate alt, er versteht zwar ein Nein aber noch keinen Grund.
    Bisher hatten wir die Situationen aber immer im Griff und haben uns angewöhnt Dino nur hinter geschlossener Tür (in die Küche darf mein Sohn nicht, da ist einfach zuvieles zu gefährlich) oder wenn mein Sohn schläft zu geben. (Wie Schweineohren)

Ist es allerdings umgekehrt und mein Sohn hat Essen in der Hand und Dino nicht, ist mein Sohn der beste Freund der Welt, aber Nein er darf ihm nichts abgeben. (Auch wenn er es heimlich macht)

Danke nochmal für deine Antwort :)

LG Nadine

• Zitat

Auch Aus hat er sich mehr oder weniger selbst beigebracht, er hatte ein Taschentuch von der Straße ins Maul genommen, da war er ca 13 Wochen alt, ich zischte ein Aus und er ließ es fallen, seitdem weiß er, dass ein Aus bedeutet, dass er die Sache aus seinem Maul fallen lassen soll, ich habe es ihm nicht beigebracht und es funktioniert sogar bei Würstchen und anderem.

Respekt!!!!!! Damit haben wir die größten Schwierigkeiten. Gary (auch 19 Wochen alt) nimmt so einiges ins Maul, was auf der Straße liegt... Alles Fressbare wird auch geschluckt. Kleine Anekdote: Letzte Woche kam mein Freund mit Hund an der Leine an eine Stelle, an der Leberwurstbrote lagen. Zu spät gesehen, Hund hatte es schon im Maul, dann Maul ausgeräumt, Hund sauer, aber weiter ging's. Das war morgens. Ich gehe abends mit dem Hund, nicht die gleiche Strecke (wusste auch nix von den Broten), aber selbe Straße, nur 300-400 Meter weiter entfernt. Die Straße ist verkehrsberuhigt, kaum Autos und gerade auch ne halbe Baustelle. Daher lasse ich den Hund da meistens von der Leine. So auch dieses Mal... Er geht schnuppern, kommt ein paarmal zu mir und dann plötzlich macht er auf dem Absatz kehrt, rennt weg und die Straße runter, so schnell konnte ich gar nicht schauen. Wusste ja auch nicht, was los war. Rufen hat nix geholfen, mich verstecken auch nicht, also mach ich mich auf den Weg, den Hund suchen. Wo finde ich ihn? An der Leberwurststelle, alles weggemöppelt. Da gab's dann erstmal Ärger und seitdem ist er morgens und abends, wenn wir hier nur um die Blöcke ziehen nur noch an der Schleppleine... :motz:

Wir trainieren zwar NEIN und PFUI, aber so richtig funzen tut das (noch?) nicht. Überlege schon die ganze Zeit, ob ich ihm eine Zeitlang ein Maulkorb verpasse und habe es bisher nur noch nicht in die Tat umgesetzt, weil die Tiergeschäfte hier keine passende Größe haben...

Wie hast du dem Hund HALT beigebracht? Das könnte gegen das Leineziehen ja ganz nützlich sein...

Grüße,
    Krümelmonster.

• Hallo Nadine,

...für 19 Wochen ist das schon ein tolles Ergebnis. :2thumbs:

Da brauchste hier aber bald nimmer schimpfen über den Dino.

Stell doch mal noch ein Foto von ihm hier ein. ;)

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!