Halboffene Augen beim Schlafen?

• Hallo!

Mir ist aufgefallen, dass unser Welpe (Hovawart, 13 Wochen) von Zeit zu Zeit (also nicht immer) mit halboffenen Augen schläft - man sieht also die Iris (nicht das weiße im Auge). Kann das irgendwie schädlich sein? Dass das Auge austrocknet oder so?

Ach ja, auffallen tut es nur, wenn er auf der Seite oder auf dem Rücken liegt, wenn er "platt" auf dem Boden liegt, sind die Augen komplett zu.

Machen eure Hunde das auch?

• Ja, macht meine auch öfter, insbesondere, wenn sie tief und fest schläft und träumt (manchmal erkennt man das nur an den halboffenen Augen, manchmal kommen noch Geräusche und unkoordinierte Zuckungen dazu :roll:).

• Danke ihr 2! Dann lass' ich den Kerl mal weiterschlafen, er liegt unter meinem Schreibtisch und schläft tief und fest - inkl. zucken, knurren und halboffenen Augen ;)

@justel: schönes Zitat hast du da in deiner Signatur ;)

• Pedro hat beim Schlafen auch oft die Augen halboffen...ist doof für Fotos, aber ansonsten nix schlimmes

• armani macht uns beim schlafen den zombie. hatten uns am anfang immer erschrocken und auch jetzt gucke ich eher weg; augen sind auch recht weit offen, und dann mal rot, weiß braun... wahnsinn was er im schlaf mit seinen augen und körper macht. das kann doch nicht erholsam sein!?!?!? ;)

• Unsere Maus hat im Schlaf auch immer wieder Zuckungen und dazu quietscht oder bellt sie leise. Mein Mann schüttelt sie dann immer, damit sie aufhört, weil er meint, dass sie schlecht träumt, und das möchte er nicht. Ich aber glaube, dass sie eher gutes träumt, Dinge, die ihr Spaß machen, im Traum verarbeitet.

Soll man sie überhaupt in so einer Phase wecken? Wie seht Ihr das? :???:

• wenn hektor nen anscheinend spannenden traum hat (pfoten zucken und leises, hohes bellen) hat er die augen eigentlich nie zu, die zucken dann auch noch hin und her, ...
    erst hatte ich angst, er hätte nen anfall, dann hab ich bemerkt, dass er vorher und hinterher laut schnarcht :roll:

• Also ich wecke meine beiden auch immer wenn sie anfangen zu doll zu quitschen! Wer weiss was die träumen... Aber mein Dackel Mix ist meist immer sauer wenn ich sie wecke und knurrt mich an... Also vielleicht träumen sie ja doch was schönes ;)

• Zitat

Also ich wecke meine beiden auch immer wenn sie anfangen zu doll zu quitschen! Wer weiss was die träumen... Aber mein Dackel Mix ist meist immer sauer wenn ich sie wecke und knurrt mich an... Also vielleicht träumen sie ja doch was schönes ;)

warum?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!