Halboffene Augen beim Schlafen?
-
-
Zitat
Also ich wecke meine beiden auch immer wenn sie anfangen zu doll zu quitschen! Wer weiss was die träumen... Aber mein Dackel Mix ist meist immer sauer wenn ich sie wecke und knurrt mich an... Also vielleicht träumen sie ja doch was schönes
Warum weckst Du sie?
Pedro läuft und wufft auch öfters im Schlaf...ich schau ihm dann suuuper gerne zu und überlebe, was vom vergangenen Tag er denn gerade träumen könnte!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Laufen und Wuffen im Schlaf unterbrecheich auch nicht, aber wenn Geräusche kommen, die sich jammernd oder ängstlich anhören, wecke ich auch.
@ Jelady: Das anknurren beim wecken könnte aber auch daher kommen, das er wirklich einen Albtraum hatte und nicht so schnell auf Wach sein umschalten kann - also er noch sein Gegenüber aus dem Traum anknurrt.?.
-
Hallo!
Meine macht auch im schlaf einen Dauerlauf , machmal quiecht er auch. Ich lasse ihm immer schlafen, da ich denke das sie im schlaf irgend welche Erlebnisse verarbeiten, ob das stimmt weiß ich nicht .
Mein Hund schnarcht machmal auch wenn er wach ich, das sieht ganz komisch aus.
Aber naja wenn ihm Spaß macht.
Viele Grüße Tröte -
Paula macht eigentlich alles, wenn sie schläft: mal ganz leise, mal laut schnarchend, laut atmend, zuckend, piepsend, knurrend, die Augen drehen sich etc.
Ich würde sie nie wecken, denn ich bin überzeugt, dass sie was verarbeitet und finde das sehr wichtig, damit sie ihren Ausgleich hat und die Dinge dann abhaken kann.
Was hat mein Hund davon, wenn ich sie wecke? Da hätte ich echt Angst ihr damit unruhigen bzw. unterbrochenen Schlaf anzuerziehen bzw. das Verarbeiten dadurch zu verhindern und wer weiß, wie sich das dann langfristig auf den Alltag auswirken würden ...
-
Hallo,
Träume sind für uns Menschen sehr wichtig, da wir darin z.B. die Erlebnisse des Tages verarbeiten - Schlimmes wie Gutes - auch "schlechte Träume" sind ganz wichtig. Warum sollte das bei Hunden anders sein ? Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass man die Träume bei Hunden nicht unterbrechen soll. Daher bin ich immer besonders leise, wenn ich merke, dass meine Maus gerade träumt - damit ich sie bloß nicht wecke (dauert ja meist nicht lang).
LG Petra -
-
Das is bei meinem Boxermädel auch ganz oft so
Gab bis jetzt noch nie Probleme
Also keine Angst
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!