Hilfe bei Scheinträchtigkeit
-
-
Ist sie momentan scheinträchtig? Wenn ja, haste ja eh noch Zeit. Dann schau ob Du vom Amt nicht ein Darlehen bekommen kannst (hier kann man bis 800 Euro bekommen) oder versuche zu sparen (leichter gesagt als getan, ich weiß). Aber ich denke wenn du 200 Euro anzahlen kannst, ist das für die Klinik sicher ok!?
Hast Du keinen Haustierarzt, bei dem Du schon lange "Kunde" bist? Meine TÄ erlauben ansich auch keine Behandlung auf rechnung oder Raten. Aber ich kann Peppers Behandlungen nicht auf einmal zahlen (also die gesamte Summe) und weil ich schon seit 1,5 Jahren immer dorthin gehe, wird bei mir eine Ausnahme gemacht..
Hast du vielleicht ein Foto??

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also bei uns in der Tierklinik ist es so wenn man nicht bezahlen kann oder nicht wenigstens eine Anzahlung macht dann behalten sie das Tier da. :motz:
Ist bei unserer Tierklinik hier genauso.
Zitat
Und beim TH wo ich Kora her habe,ich glaube die würden sich kaputtlachen wenn ich da anrufe.Wenn ein Tier von jemanden genommen wird dann is der Fall für die erledigt.Ist leider nicht überall so toll wie in B. Aber trozdem danke für die Tipps.Aber hast Du mal nachgefragt, auch auf den Fall hin, dass sie Dich auslachen?
Wenn meine Hündin eine dringende OP bedürfte und ich nicht in meinem Familien-, Freundes- oder Bekanntenkreis das Geld zusammenbringen könnte, dann würde ich aber mal alle sonstigen Hebel in Bewegung setzen, telefonieren, telefonieren, egal, was mir mein Gegenüber an den Kopf hauen mag, nicht locker lassen, bis ich es geschafft habe, dass es ihr endlich besser geht.

-
Ja sie ist momentan wieder Scheinträchtig da kann ich sowieso nichts machen hast recht. Und ich lenke sie ab,also lange spaziergänge.Lass sie nicht schlecken und kühle immer.
Dann habe ich ja mal telefoniert zwecks preise und das unterscheidet sich ja wie die Kastration gemacht wird. Entweder durchtrennen der Eileiter , das war das günstigste bis hin zu alles rausnehmen,also Gebährmutter, Eierstöcke und was sonst noch dazu gehört. Da stellt sich wieder die Frage was ist das bessere
Und wie erkenne ich überhaupt wenn sich was entzündet hat?
Bis jetzt ist sie immer Top Fit gewesen. -
Wenn sie mehr trinkt wie sonst, schlechter frisst und viel schlecht sind das evtl. Anzeichen für eine Entzündung. Wenn sie dann auch noch Ausfluß hat, würde ich sofort zum TA...
Lee ist komplett leer, die hatte Zysten dran und bei Pepper wird es wohl auch so gemacht. Preislich liegen wir bei ca. 400 Euro. Allerdings ist das inkl. Röntgen und kompletter Nachbehandlung...
-
Murmelchen
Hat sie sich dann im Karakter verändert oder irgendwas negatives was vorher nicht war?
Bekomme das mit dem Bild nicht hin :kopfwand: Kannst du mir helfen und sagen wie das geht.LG
Bettina -
-
Hi,
ZitatHat sie sich dann im Karakter verändert oder irgendwas negatives was vorher nicht war?
...klar ist es immer mal interessant zu hören, wie sich andere Hunde nach so einem Eingriff verändert haben (oder eben auch nicht), aber man sollte sich davor hüten, daraus Rückschlüsse auf den eigenen Hund zu ziehen, weil`s diesbezüglich kaum handfeste Prognosen gibt!!!!
ZitatJa sie ist momentan wieder Scheinträchtig da kann ich sowieso nichts machen
Natürlich kann man da was machen! Siehe mein posting! Das kannst du sogar in entsprechender Literatur nachlesen.
Das mit dem Ablenken ist ja schon mal ein erster Schritt, ob das allerdings nur mit "langen Spaziergängen" getan ist, finde ich evtl. fraglich.
Letztlich geht es ja darum, den etwas aus dem Gleichgewicht geratenen Hormonspiegel wieder zu korrigieren...LG
der Miniwolf -
Hi...
ZitatUnd ich lenke sie ab,also lange spaziergänge.
Das geht wohl nicht so einfach. Da gehören noch eine ganz Menge an anderen Ablenkungen dazu. Vor allem sollte man sich darüber im klaren sein, was und vor allem WIE und WARUM etwas funktioniert.
Es sollten z. B. Zergelspiele/Kampfspiele gemacht werden, damit darüber eine andere Zusammensetzung des Hormonspiegels erreicht wird.
Schön das Du hier um Rat suchst, das muss ich hier mal deutlich sagen doch es ist dennoch erschreckend wie wenig Du von Hunden weist und fundamentale Wissenslücken hast. Zumal Du doch damit rechnen musstest, das dies mal auf Dich zukommen wird. Ist ja nunmal bei einer Hündin eher die Regel als die Ausnahme, das mal ein Scheinträchtigkeit eintritt!!!

Gruß
canis f
-
Hallo Beaucy!
Da du nicht die Vermehrung verhindern möchtest, sondern Probleme mit Scheinträchtigkeiten hast, müssen bei so einem Hund die Eierstöcke raus. Mit unterbundenen Eileitern wird der Hund ja weiterhin läufig und daher auch wieder scheinträchtig. Die Gebärmutter kann man belassen, das hat Vor- und Nachteile und muss man für sich selbst abwägen.
Als meist recht bewährtes Hausmittel kannst du zusätzlich zu den langen Spaziergängen (das machst du schon richtig so!), die körperliche Belastung noch richtig steigern, Rad fahren macht da Sinn. Dazu das Futter deutlich reduzieren, am Besten nur eine Hand voll Reis am Tag. Wer keine Ernergie hat, hat auch keine Kraft für eine Scheinträchtigkeit. Wenn das gut klappt, kannst du den Hund bereits in der Läufigkeit kurz halten und mehr belasten. Das ganze dann noch einige Wochen danach durchziehen, dann passiert oft nicht viel. Aber bei einer Hündin mit ausgeprägten Schwierigkeiten ist eine Kastration sicherlich angezeigt. So kannst du evtl. eine Anzahlung ansparen.
Und nie vergessen: Keine Kastration während der Scheinträchtgkeit, sonst hält die Sache evtl. ewig an.LG
das Schnauzermädel -
ich würde mir einen andere Tierarzt suchen, der Raten anbietet und halt evtl mit dem Taxi fahren.
ist die scheinträchtigkeit denn imemr sehr schlimm???? Jede Hündin ist scheinträchtig, aber eben jede unetrschiedlich stark.
-
Schon komisch, die THe hier geben alle Tiere nur kastriert ab, sobald sie halbwegs alt genug dafür sind.
Zur Scheinträchtigkeit:
Grds. ist Scheinträchtigkeit normal und gehört zum Zyklus der Hündin. In einem Wolfsrudel würde sie mit ihrer Milch die Alpha-wölfin unterstützen, sofern genug Futter da ist.
An dem Punkt kann man versuchen, anzusetzen, indem man schon ab der Läufigkeit die Hündin knapper füttert , etwas abnehmen läßt.Ich versuche das gerade, weil meine letztens das 2. Mal läufig war und beim ersten Mal auch scheinträchtig mit leichter Milchbildung war.
Hoffentlich hast du nicht versucht, die Milch abzumelken, dann würde sie nur mehr bilden.Es gibt ein homöopathisches Mittel aus der Apotheke - nicht sehr teuer, das mir meine TÄ empfohlen hatte. Ich frag mal die Tage noch mal nach, wie das hieß und schreib es dann hier.
lt google ist es pulsatilla D 30Ich werde meine nicht nur wegen Scheinträchtigkeit kastrieren lassen, wenn sie nicht leidet. Schließlich ist das ja auch eine ziemliche OP, durch die sich der Hund in mehrerlei Hinsicht verändern kann.
Eine Frau läßt sich ja auch nicht die Gebärmutter entfernen, damit sie keine Regel mehr hat. Da muß schon mehr passieren.Grüße aus Schaumburg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!