Hilfe bei Scheinträchtigkeit
-
-
Hallo.
Ich habe meine Hündin Kora(Beauceron,Berger de Beauce) mit ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt. Sie ist jetzt 6 Jahre und jedesmal Scheinträchtig also 2 mal im Jahr und mein TA sagt ich sollte sie besser kastrieren lassen wegen Gebährmutterentzündung oder schlimmeres.Das Problem ist ich bekomme Hartz 4 und ich kann mir so eine Kastration von 300-500euro einfach nicht leisten und die Tierärzte bei mir machen keine Ratenzahlung,ich habe auch kein Auto das ich woanders hinfahren könnte. Gibt es da noch eine günstigere Alternative,vieleicht Medikamente?
liebe grüsse Bettina + Kora
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh einen Beauci :liebhab: Ich hab nen Beauci-Mix und in 2 Jahren zieht ein Beauci-Rüde ein :liebhab: Bilder??
So zum Thema: Meine kleine hat momentan eine Gebärmuttervereiterung. Ich unterhalte mich also sehr viel darüber mit meinen TÄ. Beide sagen, das eine Scheinträchtig normal ist und kein Grund zur Kastration (je nachdem wie stark sie ist).
Wenn sie kastriert werden muß, kann Dich keiner fahren? Oder Du Dir irgendwo Geld leihen? Damit wenigstens etwas angezahlt ist?
Was für Medikamente meinst Du? Während der Scheinträchtigkeit (um diese zu stoppen), oder wie?
-
Oh auch süß.
Habe leider niemanden der mir das Geld leihen könnte :/ .
Aber vieleicht gibt es ja was wo die Scheinträchtigkeit zurück geht oder so.Is echt heftig bei meiner Kora,die Gesäuge sind jedesmal voll Milch. Habe mal gelesen es kommt von den Hormonen. -
Hi,
Scheinträchtigkeit läßt sich auch sehr gut homöopathisch behandeln, das ist insgesamt wesentlich billiger.
Dafür bräuchtest du aber eine guten Tierheilpraktiker bzw. Homöopathen. Die Erstanamnesen kosten in der Regel zwischen 40 und 80 €, die Mittel selbst (wenn sie nicht schon im Preis enthalten sind), wenige €!
Es gibt aber eben nicht DAS Mittel für DIE Scheinträchtigkeit, deswegen Fachmann / frau aufsuchen!
Bei einer akuten Gebärmutterentzündung halte ich ansonsten zwar den TA-Besuch für unumgänglich, aber eine Indikation für Kastration sehe ich darin nicht unbedingt.LG
der Miniwolf
-
Zitat
Bei einer akuten Gebärmutterentzündung halte ich ansonsten zwar den TA-Besuch für unumgänglich, aber eine Indikation für Kastration sehe ich darin nicht unbedingt.
Bei einer Pyo nicht??
-
-
Wo genau siehst du denn den Unterschied?
LG
der Miniwolf -
Den Unterschied zu was?? Ich wollte wissen ob Du der Ansicht bist bei einer Pyo nicht zu kastrieren (die Pyo ist für mich eine aktuke Entzündung).
-
ach so, hab dich mißverstanden...
Wenn es eine "einmalige Erkrankung" ist, würde ich nicht direkt kastrieren, käme das aber jedesmal nach der Läufigkeit vor, wäre es evtl. eine Überlegung wert, aber auch nicht unbedingt!
da gibt es zunächst noch andere Möglichkeiten (z. B. Abklärung der Ursache, bes. wenn es duch hormonelles "Durcheinander" bedingt ist...)LG
der Miniwolf -
Zitat
Das Problem ist ich bekomme Hartz 4 und ich kann mir so eine Kastration von 300-500euro einfach nicht leisten
Bei einer andauernden Scheinträchtigkeit würde ich auch zur Kastration neigen. Frag mal alle TÄ in Deiner Umgebung, ob sich nicht doch einer auf Ratenzahlung einlässt (bei uns hier in B wäre das bei den wenigstens ein Problem).
Da Du sie ja aus dem TH hast, frag die doch auch, ob sie nicht einen hausinteren TA haben, der es sehr kostengünstig macht oder sie Dir sonstwie und sei es nur mit einem TA, der Ratenzahlung unterstützt, weiterhelfen können.
-
Hi
Also bei uns in der Tierklinik ist es so wenn man nicht bezahlen kann oder nicht wenigstens eine Anzahlung macht dann behalten sie das Tier da. :motz: Und beim TH wo ich Kora her habe,ich glaube die würden sich kaputtlachen wenn ich da anrufe.Wenn ein Tier von jemanden genommen wird dann is der Fall für die erledigt.Ist leider nicht überall so toll wie in B. Aber trozdem danke für die Tipps.LG
Bettina - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!