Ist unser Welpe noch normal???

  • Hallo zusammen,
    wir haben eine 14 Wochen alte Hündin . Colliemix.
    nun zu meiner Frage: Sie ist aufgeschlossen, meldet öfter am Tag(nicht immer) bleibt auch mal 3 Stunden alleine ohne das sie Theater macht, sie pennt dann fast die ganze Zeit. Klar beißt sie schonmal etwas kaputt und auch die Tapeten unter der Bank hat sie abgeknabbert aber sie ist einfach nur lieb. Auch macht sie hin und wieder mal in die Wohnung aber sie ist halt noch ein Baby.
    Ist das alles normal oder ist sie so lieb weil ich mich viel um sie Kümmere???
    Wenn sie alleine bleiben muß(einkaufen etc) dann hört man sie nicht gar nix und wenns länger dauert gebe ich sie zum Nachbarn.
    Woran könnte ihr so liebevolles Wesen liegen???
    Folgende Rassen sind in ihr: Collie, Labrador, Appenzeller.

    Lieber Gruß
    Kirstin :D

  • ich möchte ja nix heraufbeschwören, mit 14wochen sind sie alle lieb.

    es ist toll das es so ist, und kann dich nur weiterhin anhalten immer und immer wieder dein hund zu sozialisieren, dann wird er so lieb bleiben.

    viel spass weiterhin, und ja, kuscheln macht hunde lieb^^

  • Ich hoffe ja das sie so bleibt. . . liegt es daran das sie mit 4 Katzen aufwächst oder an der Hundeschule ???an den Kindern oder daran das ich vielleicht einfach Glück habe???Lach. . .
    Sie ist wirklich megasüß und das weiß sie auch und nutzt das scharmlos aus. . .grins. . . Aber eines muß ich zugeben, es ist anstrengend einen Welpen Groß zu ziehen. morgens ist meine erste Sache, raus ausm Bett rein in die Klamotten mit Hund in den Garten danach gibt es erst Kaffee. . .. Aber um nichts in der Welt würde ich sie wieder hergeben.

  • Hallo Terrymama,

    erst mal Glückwunsch, zu so einem tollen Hundebaby.

    Woran sowas liegt, weiß ich auch nicht, aber ich glaube, es ist da schon viel Veranlagung dabei....die man dann durch den richtigen Umgang auch in die richtigen Bahnen lenken kann, denk ich mal.

    Wir haben auch seit fast 3 Wochen ein Hundebaby (jetzt fast 11 Wochen alt) und die Beschreibung, die du von deiner geliefert hast, könnte exakt auf unsre auch zutreffen.

    Sie ist ausgeglichen, ruhig aber neugierig, natürlich auch mal wild und unbändig....wie ein richtiges Baby eben.
    Aus dem Wurf war sie die ruhigste und zurückhaltendste. Das ist auch immernoch so.

    Schau mer mal, ob´s so bleibt. :roll:

  • Glückwunsch auch von mir zu der lieben Kleinen! :^^:
    Ich hatte auch so einen 'Musterwelpen'.
    Und dann kam die Pubertät... :lachtot:

    Nein, ich will auch nicht den Teufel an die Wand malen, ;) aber wenn die Kleinen erstmal ein bissi mutiger werden und ihr 'Rudel' genügend 'abgecheckt' ist, kann es schnell auch mal anders aussehen *g*
    Junge Hunde können ganz schön frech sein!

    Aber sei ganz ruhig und unbesorgt, das ist alles zu schaffen und meistens auch total niedlich.

  • Ich denke auch das dies zu schaffen ist. . . Hoffe nur das sie bald die 15 Treppen nac oben schafft denn so langsam wird die Maus schwer. Ausserdem hoffe ich das sie bald mal anfängt das autofahren zu lieben denn so kome ich mit ihr nie weiter als bis zum nächsten Wald*schluchtz* und wir haben hier sooo viele schöne Wälder. Ich fahre mit ihr fast täglich zu einem Wald der nur 800 Meter weit weg ist damit sie es lernt aber bis wir dort ankommen hat sie mir 10 Arien vorgejault*lach* Naja sie liebt es aber im Wald zu laufen(an der Flexileine) und sie ist danach immer so schön dreckig.Achja sie schläft im übrigen teilweise in meinem Bett und wenns ihr zu warm wird läuft sie in die Küche und schläft da weiter aber ohne das sie Mist baut. . .
    Was die Pupertät angeht davor habe ich keine Angst*fg* habe ja den ganzen vormittag zeit um sie durch Wald und Feld zu jagen. . .

  • Glückwunsch zum Hundchen und viel Spaß beim weiteren Tragen *g*.

    Wir tragen Paula 2 Etagen/Altbau hoch und runter und haben uns vorgenommen das echt das ganze erste Jahr zu machen. Mal sehen, ob das machbar ist ;)

    Die Auto-Arien kenne ich auch. Da muss Hund und Mensch wohl durch *lach*.

    Lässt du sie nicht laufen im Wald?

    Wir halten halt nicht viel von der Flexileine und haben geguckt, dass Paula möglichst schnell auch frei laufen lernt, sodass wir das Welpensein noch nutzen können, dass sie hinterher kommt etc.

    LG

  • Leider ist das freilaufen lassen hier im Augenblick soeine Sache. Hier gibt es viele Jäger und wenn der Hund weiter als 10 Meter von mir weg ist darf er geschossen werden. Unsere Maus denkt ja im Traum nicht dran wieder zu kommen wenn sie von der Leine ist darum darf sie es nur auf unserem Hof(Garten) wenn das Tor vorne zu ist. Da kann sie sich dann austoben und auf dem Hundeplatz.Allerdings steht der derzeit etwas unter Wasser und wir kommen erst im Januar wieder dorthin weil Weihnachten kommt, steht vor der Türe*lach* Also laufen lassen ist nicht und die Flexi hat 8 Meter und die tuns auch erstmal. Irgendwann ist die Jagdsaison um und die Jäger weg.Mal sehen was dann ist.


    Gruß und gute Nacht
    Terry und Kirstin

  • Mmmh, dann guck vielleicht mal einen anderen Ort findest und dann lass sie mal laufen ;) Ich finde es wichtig, dass sie lernt, dass es sich IMMER lohnt zu dir zurück zu kommen. Umdrehen und weglaufen klappt bei Paula bestens ;) Die kommt dann volle Kanone angesaust.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!