Ist unser Welpe noch normal???
-
-
Das ist ja mal ganz was anderes, schön so einen Welpen zu haben. Chandro war auch so, gleich stubenrein, hört auf bei Nein Blödsinn zu machen,versucht es kein zweites Mal, lernt gut, kommt wenn man ruft, nachts war Ruhe. Hab auch gedacht das gibt s nicht. Aber wenn man selber Ruhe ausstrahlt und das Glück hat, meistens da zu sein macht das vielleicht auch ein bischen aus. Um so erstaunter war ich als der Kleine plötzlich mal völlig abdrehte. Jetzt kenne ich es und weiss,das geht wieder vorbei. Vor der Pubertät hab ich auch keine Panik. Bin durch Berichte hier vorgewarnt, Schleppleine hängt schon im Flur und vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm. Und selbst wenn, da kommen wir auch durch. L.G
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, die Pubertät wird wohl kommen - aber ich hab ne 17jährige Tochter in der Pubertät, nen 12jähigen Sohn in der Testphase und noch ne 9jährige, die jetzt schon manchmal völlig abdreht - schlimmer kann der Hund da auch nicht werden!

-
Guten morgen zusammen,
habe es heute morgen getan, habe sie auf einem Feldweg laufen lassen und was soll ich euch sagen. . . ??? Sie kam nicht wieder!!! Das Spiel mit dem weglaufen ist bei Terry ein Eigentor*lach* klar kam sie hinter mir her aber wehe sie sollte zu mir- weg war sie. . .naja ich glaube ic übe das erstmal im Garten. . .lach. . . -
Bei Paula hat das auch ne Weile gedauert. Ich hab dann herausgefunden, dass es daran lag, dass ich sie meist angeleint habe oder so, wenn sie zu mir kam und sie das dann negativ verknüpft hatte.
Jetzt üben wir das kommen so, dass ich sie rufe und wenn sie sie zu mir kommt, halte ich sie kurz am Halsband fest, dann bekommt sie das Leckerchen, dann darf sie weiter laufen. Das funktioniert inzwischen sehr gut.

-
Also Akita kommt (noch!!!) sofort geflitzt, wenn ich wegrenn - sie weiß ja, wer die besten Leckerchen in der Tasche hat!
Gut, wenn der Fifi so verfressen is.... 
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!