Weiß nicht weiter...unsere Luna ist ziemlich aggressiv
-
-
stimmt ich kann auch falsch lesen. sowas aber auch, och nö

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Weiß nicht weiter...unsere Luna ist ziemlich aggressiv schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
so falsch gelesen hast du garnicht... sie muesste Dann ein Ph.D. in zoology haben und das hat tagakm nicht. also ist es nicht das Equivalent eines Verhaltensforschers hier wenn man es denn studiert.
-
auf den Neurologen zurückkommen . Meines Erachtens wäre es das beste , Luna in einer Tierklinik mit guter neurologischer Abteilung vorstellen . Hatten wir nicht vor kurzem schon mal einen Thread mit einem äußerst aggressiven Hovawart ?
LG, Katzentier -
ja das stimmt, ich weiß garnicht mehr wie das ausgegangen ist. wurde der hund nicht wieder abgeben?
es ist immer wieder schade, auch der threadersteller hatte ja schon mit den gedanken gespielt. und es ist auch völlig nachvollziehbar. für ihr durchhaltevermögen sind sie nur zu bewundern. wenn man ängste zuhause aussteht, gegenüber einem hund, das muß schon sehr schwer sein.
-
Zitat
richtig das kann man studieren, das waere aber dann ein Ph.D in Zoology
Nee......ist wie in Deutschland......mein PhD ist in Biologie, nicht Zoologie
Zitatso falsch gelesen hast du garnicht... sie muesste Dann ein Ph.D. in zoology haben und das hat tagakm nicht. also ist es nicht das Equivalent eines Verhaltensforschers hier wenn man es denn studiert.
In D sind Verhaltenswissenschaftler meist Veterinaermediziner...............hier in den USA ist der Werdegang etwas anders. Du gehst erst mit deinem PhD oder MS in biology oder behavioral science zu Applied Animal Behaviorist ueber......oder als full fledged veterinarian
Zitatdu als diplomierte hundetrainerin(was auch immer das sein soll), solltest eigentlich den maulkorb nicht als folter sondern als teil eines umfassenden training besser zu würdigen wissen als wir hier.
Maulkorb ist keine Folter sondern ein Hilfsmittel, als Folter sehe ich Nahrungsentzug an. Und was Maulkorbtraining sein soll verstehe ich nicht? (den Kurs hatten wir in der Abendschule nicht oder ich war gerade nicht anwesend)......ich ziehe einem Hund einen Maulkorb an um seine Schnauze zu fixieren in bestimmten Situation.......Maulkorbtraining fuer aggressive Hunde kenne ich nicht.......wuesste nicht was das bezwecken soll ausser den Hund eben permanent durch das Tragens des Maulkorbs am Beissen zu hindern. Die Aggression bekommst Du dadurch allerdings nicht in den Griff.
-
-
@alle Beruferater:
Tauscht doch bitte per email Telefonnummern aus, trefft euch auf nen Kaffee oder telepathiert eure Meinungen hin und her. Aber bitte verschont uns hier, in diesem fachlichen Thread von diesem Thema !!Warten wir erstmal ab, bis sich die Themenstarterin wieder meldet.
Der Verlauf dieses Threads entspricht nicht gerade der im DF üblichen Nettiquette ...

Gruß, staffy
-
Das finde ich auch, dieser Hund muss dringend einem Fachmann vorgestellt werden. Bitte lass hören,wie es bei Dir weitergegangen ist ,ja? L.G. sylvi
-
Zitat
Boah,
jetzt muss ich mal :ua_respect: Zollen!
wenn man schon Angst vorm eignen Hund hat,sich dann trotzdem sooooooo einzusetzen für den Hund!!!
Tipps hab ich leider keine,wollte nur meine Anerkennung zum Ausdruck bringen :xmas2_up:Ja, das finde ich auch bemerkenswert........solche HH's sollte es oefters geben, da koennen sich manche eine Scheibe von abschneiden

-
Hoffe es gibt dort keine weiteren Beissvorfaelle.... Druecke die dauemen.
-
Melde mich zurück!
Hätte in so einer kurzen Zeit gar nicht mit so vielen Antworten gerechnet. Danke!Also nicht dass ihr mich falsch versteht, Luna beißt nicht ständig, aber man muss bei ihr immer damit rechnen.
Wir gehen eigentlich (fast allen) Situationen aus dem Weg, in denen es eskalieren könnte.Werden sie in den nächsten Tagen noch in einer anderen Tierklinik vorstellen. Auf die Schildrüsenfunktion wurde sie schon untersucht, da ist alles ok. Werde aber auf jeden Fall einen CT machen lassen.
Wir kommen aus Paderborn, vielleicht kennt da ja einer von euch nen guten Verhaltensforscher in der Nähe?
tagakm: nein, im Kreis dreht sie sich nicht, aber was ist anxiety disorder?
Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!