Weiß nicht weiter...unsere Luna ist ziemlich aggressiv
-
-
Hallo liebe Foris,
verfolge dieses Forum nun seit einigen Wochen und wende mich jetzt an euch weil ich echt nicht mehr weiter weiß.
Es geht um unsere Luna. Sie ist eine Hovawart-Hündin, 4 Jahre. Wir haben sie jetzt seit 1 Jahr und aus so einer Art privatem Tierheim geholt. Die Vorgeschichte ist unbekannt.Das erste Mal gebissen hat sie mich während der Autofahrt von diesem besagten Tierheim zu uns nach Hause. Wollte sie erst schon wieder zurück bringen, konnte bzw. wollte ich aber nicht, weil sie es da wo sie her kommt glaube ich nicht besonders gut gehabt hat und weil ich dachte dass das ein Ausrutscher war und wir das schon in den Griff bekommen.
Seither hat sie immer wieder gebissen -mich, meinen Freund und eigentlichen jeden der seine Hand nicht schnell genug weggezogen hat. Am Anfang war es mehr noch ein Schnappen, obwohl es schon geblutet hat. Mittlerweile beißt sie sich richtig fest. War innerhalb eines halben Jahres schon 4 Wochen krank geschrieben- einmal eine Woche, das zweite mal 3 Wochen inkl. OP und Krankenhausaufenthalt.
Sind mit ihr schon lange in der Hundeschule, wobei sie als Handicap auch noch HD hat, wie wir etwas später feststellten. Ich glaube dass die Hundetrainerin wirklich Ahnung hat, aber bei ihr kommt sie was das angeht auch nicht weiter. Selbst für sie scheint es so als würde sie kaum bis gar nicht vorher warnen.
Beißen tut sie in allen möglichen Situationen: wenn ihr etwas nicht gefällt - oder auch ganz plötzlich - wenn ich sie bereits einige Minuten gestreichelt habe.
Tierarzt sowie Hundetrainerin haben schon gesagt, dass sie verstehen würden wenn wir sie einschläfern lassen würden, da sie sonst wohl den Rest ihres Lebens im Tierheim verbringen würde...
Kann ich aber nicht...Hinzu kommt, dass wir seit wir sie haben kaum noch jemanden in unsere Wohnung lassen können, sie versteht sich mit KEINEM anderen Hund, kein Mensch darf ihr oder uns zu nahe kommen, geht sofort drauf los.
Mit dem Grundgehorsam klappt es aber ansonsten meist recht gut.
Gerade eben war ich mit ihr spazieren und habe zuhause bemerkt, dass ihre Pfote ziemlich stark blutet. Da ich sie dort nicht unbedingt immer anfassen darf, wollte ich ihr den Maulkorb aufmachen, da stellte sie die Nackenhaare auf, fing wie verrückt an die Zähne zu fletschen und griff mich an. Bin dann in die Küche und habe die Tür hinter mir zugemacht, da ich mittlerweile doch recht ängstlich geworden bin, und habe erstmal geheult.
Wenn ich ihr den Maulkorb nicht aufmachen kann, kann ich mit ihr auch nicht zum Tierarzt, der packt sie so nicht mit der Kneifzange an. Hat mittlerweile zum Glück aufgehört zu bluten. Aber was soll ich jetzt bloß machen? Haben es schon mit allen möglichen Tricks probiert, wenn sie den Maulkorb sieht, sieht sie rot, obwohl es früher noch ging.Ach so, durchchecken lassen haben wir sie auch schon beim Tierarzt, alles ok bis auf die HD, sie hat im Moment aber wirklich keine Schmerzen.
Ich weiß das war schon ziemlich lang, hätte aber noch viiiel mehr schreiben können, vielleicht weiß ja jemand Rat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weiß nicht weiter...unsere Luna ist ziemlich aggressiv*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
und herzlich willkommen im Forum
Deine Sorge kann ich wirklich gut verstehen, allerdings Hilfe kann ich Dir nicht anbieten, denn das ist aus der Ferne, gerade bei solch massiven Problemen sehr schwer.
Vielleicht solltest Du Dir den Rat eines anderen Trainers holen, der sich den Hund vor Ort anguckt.
Denn gerade im Haus kann man viel besser sehen, wie der Umgang zwischen Dir und dem Hund ist, welche Verhaltensweisen nicht förderlich bei dieser Art von Aggressivität sind etc.Hoffe, dass hier die Experten einige Ratschläge für Dich parat haben und wünsche dir alles Gute
-
Hallo,
wo wohnst Du denn, Du hast es nicht eingetragen. Es wäre vielleicht mit Wohnort möglich Dir weiterzuhelfen
. Joco hat sicherlich recht, keine Frage. Vermutlich weiß hier auch jemand einen guten Trainer. L.G. -
Hallo,
bei solch aggressivem Verhalten kann man dir eigentlich nur einen Rat geben, denn alles andere wäre fahrlässig. Suche dir schnellstens einen
anderen Hundetrainer. Poste einfach aus welcher Gegend du kommst
und frage nach einem guten Hundetrainer/in. Sicherlich bekommst du dann die entsprechenden Adressen.LG
Juergen
-
Boah,
jetzt muss ich mal :ua_respect: Zollen!
wenn man schon Angst vorm eignen Hund hat,sich dann trotzdem sooooooo einzusetzen für den Hund!!!
Tipps hab ich leider keine,wollte nur meine Anerkennung zum Ausdruck bringen :xmas2_up: -
-
laß erstmal das futter für zwei tage weg, das sollte sie beruhigen und wehmütiger machen.
zweitens - stelle überlegungen an, und ich kann dir bei so einer aggresiven art nur zur vorsicht raten.
such dir einen anderen trainer für deinen hund. eventuell auch verhaltensforscher der dir genaueres sagen kann.
man muß sich im klaren sein, es gibt hunde, egal wie man sie behandelt, die ticken einfach aus. die brauchen eine ganz klare linie, ohne wenn und aber. das sind aber dinge die man im forum nicht beurteilen oder besprechen kann.
-
ich kann mich den anderen nur anschließen.
Aus der Ferne kann man dir da nicht viel helfen.Suche dir einen anderen, besseren Hundetrainer, evtl. einen Hundepsychologen. Lieber heute als morgen, bevor schlimmeres passiert.
-
Nicht das Futter weglassen, das kann einen Hund noch aggressiver machen.
-
Ich denke auch es ist das Beste ihr holt euch einen guten Trainer.
Tipps übers Internet sind hier sicher unangebracht. Keiner kennt den Hund. Das wäre fahrlässig.Ich wünsche euch viel Glück und super, dass du den Hund nicht aufgibst! :2thumbs:
-
Auweia, das ist wirklich hart. So fing Charly hier damals auch an, Maulkorb muss ich bei schmerzhaften Angelegnheiten auch noch ummachen. Charly hatte uns auch unbekannte Vorjahre, es ist verdammt schwer dagegen zu arbeiten,wenn man nicht genau weiss, wer wie mit dem hund umgegangen ist. Und ein Hovawarth ist ja nicht gerade ein kleines Tier.
Da kann man Euch wirklich nur professionelle Hilfe anraten, alles andere wäre wirklich grob fahrlässig. Bei Charly haben wir es inzwischen hin, haben aber auch viel Zeit, geduld, Tränen und Hilfe grbraucht. Aber ein TA kann auch nicht alles erkennen. Wurde ein Kopf CT gemacht? es wundert mich so, das er während des Streichelns pklötzlich beisst. Mann, Mann, das tut mir echt leid, ich hoffe Euch kann jemand helfen und Ihr bekommt es hin. Ich wünsch Euch dafür wirklich viel Glück und Ausdauer und vor allem einen positiven Ausgang. L.G - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!