Discdogging als Ausgleich zur RH arbeit

  • Hallo
    ich suche schon länger einen Sport für Spike und mich. Nun habe ich eine Vorführung gesehen in der sie das Discdogging vorgestellt haben.
    Das hat mir gut gefallen und möchte das auch versuchen. Nun meine Fragen
    Kann man das mit großen Hunden machen?
    Wer kennt ein Gutes Buch oder DVD?
    Welche Scheibe und wieviele sind sinnvoll?
    Und ich möchte das nur so just for Fun machen als ausgleich für die Rettungshund arbeit.



    LG Chrissi

  • Huhu!


    Scheiben solltest du auf jeden Fall spezielle Hundescheiben nehmen. Schau z.B. mal hier: http://www.k9-sports.de


    Die Challenge finde ich für den Anfang erstmal gar nicht so schlecht, bis du weißt, ob dein Hund wirklich Spaß hat. Ich nutze sie bis heute, weil sie für meine Hunde klasse sind und gut halten.


    Dort gibt es auch ein Buch zu kaufen "K9-Freestylers" Das kann ich dir auch empfehlen.


    Jetzt kommt das groooße aber: es gibt beim Discdoggen eine sehr große Verletzungsgefahr, daher würde ich dir auf jeden Fall raten, ein Seminar zu besuchen, bevor du anfängst. Was mir bei meiner Einführung damals alles so an Tipps gegeben wurde, das hätte ich nie gedacht. Und dann haben wir echt fast monatelang nur ohne Hunde gespielt, bis ich endlich vernünftig werfen konnte. Hier: http://www.dogma-discdogs.de/phpBB2/index.php gibt es übrigens auch ein Disc-Dog-Forum, wo du z.B. von Seminaren erfährst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!