Nicht zuviel Eiweß bei einem American Bulldog füttern!?

• vielleicht ist ihr einfach nur zu heiß?
    So ungewöhnlich iat es ja nicht wirklich das MAN (HundKatzeMensch (Mausweißichnicht)) bei solchen Temperaturen nicht ganz so viel Appetit hat wie wenn's nur 20°C hat!
    Gib ihr zeitiger in der Früh, od später am Abend, bzw 2 od 3 kleinere Portionen anstatt nur 1.große.

• hallo danke das ihr mir trotzdem noch antwortet also es ist eine hündin sie ist jetzt 6 monate alt und sie war noch nicht läufig zum fressen bekommt sie das trockenfutter von fit und fun(fressnapf) und dosenfutter junior das ist unser erster hund und daher weis ich gerade nicht mehr weiter aber ich war erstaunt ich habe ihr heute einen riesigen rinderknochen(getrocknet) mitgebracht er war ruckzug aufgefressen und das stimmt das sind fressmonster ;) sie klaut uns unser brot von meiner kleinsten tochter auch alles was sie gerade hat da muss ich dann immer aufpassen und rinderohren da steht sie toatal drauf also wieviel sie wiegt das müsste ich schätzen sie müsste vieleicht 25 kg auf die rippen haben und heute früh hat sie auch nichts gefressen mal schaun wie es heute abend aussieht vielleicht liegts ja wirklich nur an die hitze. :smile:

• Es kann also verschiedene Ursachen haben. Entweder wird sie bald Läufig, oder es ist ihr zu warm, oder es liegt an dem Futter.
    Zu deiner Futterwahl möchte ich noch anmerken, dass das Futter (um es mal höflich zu formulieren) nicht wirklich gut ist. In dem Futter ist nur Getreide und minderwertige Schlachtabfälle. Ich würde das Futter schnellstmöglich umstellen. Achte dann darauf, dass Fleisch (und nicht "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse") an erster Stelle der Zutatenliste steht.

• Ich muß Lionbonnie zustimmen Fit und Fun aus dem Fressnapf ist nicht wirklich ein gutes Futter.
    Wenn dir eine gute Ernährung für deinen Hund wichtig ist solltst du auf qualitativ bessere Fertigfuttersorten umstellen.
    Wichtig ist die Zusammensetzung, darauf sollte man immer zuerst schauen.

Hier unser Futterlink, mit einer Auswahl an empfehlenswerten Fertigfutter und Infos zu den Futterbestandteilen, die man lesen sollte.

Linksammlung zum Thema Fertigfutter

und vielleichte ist das hier auch noch eine Option

Allesfütterer, was gabs heute bei euch?

• Ich hoffe du hast dir die Links angeschaut.
    Alle Futtersorten in unserem Futterlink kannst du füttern, wichtig ist eben nur das sie dein Hund mag und verträgt.

Sicher, kann ich dir auch Futtersorten empfehlen, aber wie ob und wie sie dein Hund verträgt wirst du austesten müssen.
    Du musst dich auch nicht nur auf eine Sorte beschränken, zudem lege ich dir den Allesfütterer-Thread ans Herz.

Meine Empfehlung wäre z.b. Naturavetal, oder Bellfor.

• Wenn du mit Barf noch gar keine Erfahrung hast und dir auch noch keinen Futterplan selber machen kannst, würde ich an deiner Stelle einen jungen Hund im Wachstum gar nicht barfen. Wenn doch, dann rechne dir bitte unbedingt genau den Bedarf aus.

Mehr Tipps kann ich dir dazu nicht geben. Habe meine Hündin selber erst gebarft, als sie 1 Jahr alt und ausgewachsen war. Vorher gab es aber immer wieder einmal selbst gekochte Mahlzeiten zur Abwechslung.

• hallo nochmal ich habe eine frage weis jemand wieviel eine 6 mon. alte americanische Bulldogge wiegen muss und wieviel die am tag zu fressen bekommen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!