• ok ich fahre dann wohl erstmal direkt zum TH, dann hats man hinter sich und der ist zum Glück eh in der Nähe, kann noch jemand was zum Preis der Untersuchung sagen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also nur mit mal angucken, abhören & Co (also ohne Kotuntersuchung, Blutbild...) kann das nciht viel kosten - ich würd schätzen bei unserer TÄ so um die 15€ vielleicht? Wenn überhaupt - da wär aber Frontline dann schon dabein...
      Allerdings sind die Preise von den TÄ recht unterschiedlich, manche verlangen fürs bloße hinschauen gar nix, manche sind da schon ziemlich teuer...
      Einheitliche Sätze gibts da nicht.


      lg
      schnupp


      EDIT:
      Ach, ich liebe Google.. falls Du Dich durch die GOT durchquälen magst.. *Gg*
      http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry963.html

    • also ich habe meine auch an nem FR geholt und bin direkt MO zum TA, wobei ich zum glueck an dem Wochenende von Freunden einen sehr guten TA empfohlen bekommen hatte.


      Waere ich zu dem aus den gelben Seiten (weil der auch am naechsten war), haette ich viel bezahlt fuer wenig Leistung (hab da haarstraeubende Stories gehoert.... ) Also lieber paar km mehr fahren, dafuer aber den Hund in guten Haenden wissen :)


      und ich finde nicht, dass der TA Besuch ein Vertrauensbruch ist...Wieso auch?Man kann halt nicht immer nur tolle Sachen mit seinem Menschen machen..... :freude:
      Ich geh da ganz normal ohne Leckerchen rein und wieder raus...


      ja, und halt uns auf dem Laufenden, wenn du dann deinen Hund hast (wann zieht ihr denn um? dauert des noch ne Weile? )


      Und ich glaube, die Frage, warum der Hund noch im TH sitzt, kann niemand beantworten.
      Ich gehe regelmaessig seit SEPT ins nahe TH und da sitzen noch immer soviel Hunde bis jetzt, die schon vor SEPT dort waren.... Warum die keiner will... frage mich nich, keinen Ahnung...traurig,aber wahr.


      zD

    • Mit Pebbles sind wir direkt am nächsten Tag zum TA, wir hatten ne lange Fahrt, es war sauheiß, da wollte ich ihr das am ersten Tag dann nicht zumuten.


      Face dann Montags, die hatten wir Samstags übernommen, da ist dann ja eh kein TA da.

    • eben, kann dem nur zustimmen, denn man will ja auch moeglichst schnell wissen (und vom Fachmann/-Frau bestaetigt bekommen) dass alles ok ist.


      Bei mir wars bisserl teurer, weil ich sie aber auch gleich mit gechippt haben lasse, sowie Pass (weil wir nach D ab und an fahren), wurmtablette und Impfung (Tollwut, ist hier in Frankreich keine Pflicht, wollte ich aber, weil wir im wald/feldgebiet wohnen).
      Aber das ist eben die Basisuntersuchung/Behandlung, wo das Geld einfach da sein sollte.


      zD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!