Löcher im Garten graben...ich drehe durch !

• Zitat

Ich habe noch keinen Goldie getroffen auf unseren Gassigängen, der nicht aussah wie durch die Bach gezogen. :lachtot:
    Bei jedem war danach immer Duschen angesagt.
    Ja ich habe einen pflegeleichten Hund, ;) ist immer sauber ;)

Ja, ja, mach Dich mal darüber lustig :lachtot: Wier könne ja mal tauschen =)

• Bin doch nicht verrückt, habe mir extra einen pflegeleicht ausgesucht, was glaubst du wohl warum. :lachtot:
    Einer der nicht schwimmt, sich nicht im Dreck wälzt, keinen Mist vom Boden frißt, kaum haart, nicht stundenlange gebürstet werden muss Ungeziefer sieht man schon von Weitem auf dem Fell usw.
    Hat nichts wie Vorteile, :D

• Mhhhh also mein Garten ist eh eine Wildwuchsgebiet inkl. meines Kräutergartens und auch da springt meine kleine Räuberbande gern mal über den Zaun und buddelt mir so manches Kräuterlein aus....

Also einen englischen gepflegten Garten wirst du wohl mit einem solchen Buddelmonster vergessen können. ABER... für die Blumenbeete hab ich da einen Tipp für dich....

Such mal nach der Pflanze "Verpissdich" und hol dir ein paar Pflänzlein davon und setz sie zwischen deine Blümchen. Es mag sich vielleicht seltsam anhören, aber es funktioniert sowohl bei Hunden als auch bei Katzen (Die auch gern mal im Garten rumsauen)... Diese Pflanze sondert einen Geruch ab, den weder Hunde noch Katzen mögen und sich deswegen fernhalten...

Allerdings die Bombenkrater im Rasen da hilft wohl nur, nich tmehr unbeaufsichtigt im Garten lassen und unterbinden und eine seperate Buddelkiste zur verfügung stellen... oder eben hinnehmen...

Liebe Grüsse
    Pandora

• Zitat

Ja ist sie ;) Nein immer nicht nur wenn sie echt eignesaut ist, wenn sie nur durch den Regen nass ist, dann rubbel ich sie nur mit einem Handtuch trocken, aber wenn sie mal wieder durch Matsch Pfützen springt und sich im nassen matschigem Laub welzt, dann kommt sie kurz unter die Dusche.

Das Problem bei so hellen Hunden ist, das man echt jeden Fleck auf denen sieht :D und durch das lange Fell, bekommt man meistens nicht den Dreck mit einem Handtuch rausgerubbelt :/

Aber sie liebt das Wasser und das duschen, also ist das zumindest für SIE immer ein Spaß :roll:

Ok, so geht es mir auch =) Kenne sonst hier fast nur Hunde mit kurzem Fell, bei denen reicht es, wenn sie nur abgetrocknet werden, selbst nach Schlammbädern. Bei meinem...naja... könnt ihr euch ja denken. Im Moment muss er wirklich täglich in die Dusche, ohne Shampoo, nur mit Wasser... Ich dachte schon, ich übertreib da...Aber da bin ich ja beruhigt, dass es dir auch so geht

• @ Pandora danke :knuddel: das werde ich mal versuchen!

@ LelaNino bei dem Wetter muß sie manchmal sogar 3mal täglich unter die Dusche, aber auch immer nur mit klar Wasser, anders wäre das auch nicht gut fürs Fell.

Um noch mal zu dem Thema UNObeaufsichtigt im Garten lassen zu kommen, Kisha macht nur im Garten ihr Geschäft sie hat da eine Ecke in der sie das darf und auch immer nur da hingeht. Das ist die Ecke die ich ihr von Baby an gezeigt habe, als ich nicht alle 2 Std mit ihr raus musste. Das ist irgendwie so sehr hengen geblieben, das sie echt nur noch da hin geht und nur im äußersten Notfall mal draußen pieschert wenn wir echt mehrere Std unterwegs sind. Somit ist sie dann halt oft im Garten und kommt auch nicht immer sofort wenn sie ihr Geschäft erledigt hat wieder rein sondern spielt auch ganz gerne noch draußen und ich kann nicht die ganze Zeit durchgehend ein Auge auf sie haben, da ich hier ja auch noch zwei zweibeinige Monster ;) rumlaufen habe, die auch etwas Beobachtung brauchen. Solange ich Kisha im Blick habe, macht sie nichts, aber sobald ich dann kurz weg bin, geht das gebuddel los :/

• Verpiss Dich, Sylvia :lachtot:

Kenne die Pflanze, dachte aber die wäre nur wirksam bei Katzen. Die bekommst Du sogar in jedem Baumarkt der auch Blumen für den Garten hat.

Kennst Du den (neuen) Toom Baumarkt in Henstedt- Ulzburg (im Gewerbegebiet) ? Da bekommt man die auch, nur ich weiß nicht ob jetzt im Winter.

• Zitat

na, mein tipp ist wohl nicht ganz stubenrein, soll aber sehr gut helfen !!

man nehme etwas vom kot des eigenen hundes und lege es auf die stelle wo man ihn erwischt hat, das loch zu und feddig !!

du wirst überrascht sein und im frühjahr einen blühenden garten haben !

:D

lg
    Detlef

Ähm...da keiner hierauf eingeht, frag ich jetzt mal ganz blöd :???: ist hier ein Witz oder stimmt das?

Meine buddeln auch ab und wann. Ich bin immer froh wenn ich es bemerke , weil dann mach ich es zu und mein Mann meckert nicht. :motz:
    Das mit dem --Verpißdich---Pflänzchen wirkt bei mir nicht.
    Auch das zuweisen einer Buddelecke half nicht. Bei mir sind es die Mäuselöcher die Jacko und Kiras Interresse wecken. Weil:
    Maus riecht ja so leckerMaus muß unbedingt ausgebuddelt werden.was die beiden auch schon geschafft haben. Und mit diesem Erfolgserlebnis stufe ich das ganze als sinnlos ein ihnen das abzugewöhnen.

Aber klär mich doch mal einer auf was es mit dem Eintrag von Detlef auf sich hat.
    Bin ich da nun auf einen Witz reingefallen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!