Mein Hund ist gar nicht verschmusst

• Huhu! :winken:
    In dem zarten Alter ist es bei Menschenbabies nicht anders. Sie tendieren selten zum 'Verschmust sein'. ;)
    Aber sie 'lernen' auch zu schmusen. Das war bei meinem Kind so und ist auch bei meinem Hund so.

Ausserdem stürmt soooo vieles auf einen so jungen Hund ein, dass er manchmal auch einfach keine 'Zeit' hat zum kuscheln, weil irgendwas wieder erkundet werden muss z.B.

Dein Welpi wird sicherlich noch lernen, mehr zu geniessen. :^^:

• Huhu,

ein Trick: Halte ihr doch mal einen Kauknochen, wenn Du auf der Couch sitzt (falls sie hoch darf). Das fanden meine alle immer ganz toll und bald kommen sie auch ohne Knochen kuscheln :p

Liebe Grüße

Bianca

• Ich denke auch einerseits ist er ja noch klein, das kann sich noch ändern. Andererseits wie schon gesagt jeder Hund ist anderes.

Meine damalige Schäferhündin mochte es auch nicht wirklich zu schmusen.

Sie kam zwar zu mir hoch auf die Couch oder legte sich zu mir wenn ich auf dem Boden sass und kuschelte ein wenig.
    Sobald sie jedoch eingeschlafen war und ich sie dann streichelte, ging sie dann entweder weg oder sie schielte mich dann nur an und fing an zu fiepen. So nach dem Motto: Ich schlafe, siehste das nicht? :lachtot:

Jetzt habe ich eine Jack Russel Hündin (fast 8.Mon.) und sie ist das genaue Gegenteil. Will am liebsten immer nur schmusen :)

• Du hast sie doch erst so kurz! Und sie lernt Menschen - dich! - erst kennen. Es gibt schmusigere und weniger schmusigere Hunde (wie bei Menschen), aber ich denke nicht, dass man das bei deinem Hund jetzt schon sagen kann! Es kann auch sein, dass deine Hündin noch nicht begriffen/erfahren hat, wie schön Gestreicheltwerden für sie ist. Evt. macht ihr das im Moment noch zu viel Stress (und Stress meiden ist gesund). Also: Halte durch, vielleicht schlummert doch noch ein Schmusemonster in ihr. Vielleicht auch nicht, du wirst es erleben! Lass euch beiden noch Zeit, euch kennen und einschätzen zu lernen. (Ich persönlich gehe davon aus, dass ich erst nach ca 1,5 J sehe, was ich da eigentlich für einen Hund habe... - auch ein Tierschutzhund.)

• Das macht mir Mut!

Vielleicht habe ich sie vergrault, weil ich sie immer aus dem Bett geschmissen habe? Sie schläft mittlerweile brav neben mir auf einem grossen Kissen auf dem Teppich.
    Sie darf jetzt morgens, wenn mein Freund nicht da ist, nach dem wachwerden ins Bett. Heute hat sie sogar die ganze Zeit mit dem Schwänzchen gewedelt und hat ihren Kopf auf meine Schulter gelegt.
    Das hat mich echt gefreut. Sie ist jedoch nur morgens so. Naja, wenn ich euch so höre, gibt ich wohl noch Hoffnung!

LG,
    Alexandra

• Siehst du, es wird doch. :^^:
    Hunde LIEBEN auch Rituale! Sprich: Wenn du ihr morgens die 'Sondererlaubnis' erteilst, ins Bett zum Kuscheln zu kommen, wird sie dieses Ritual bald liebgewinnen und sogar einfordern. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!