Hab ich das richtige gemacht???

  • Hallo,

    vielleicht mal mit DOWN versuchen ?

    Hat bei uns wunderbar geklappt :roll: , ein ganz ruhiges Down und der Hund liegt platt am Boden :roll: . Warum auch immer er mag dieses Wort viel lieber.

    Wir haben ihn Sitz machen lassen, Hand vor den Hund ganz langsam runter, er ist mit gerutscht mit DOWN. Es klappt wirklich super und immer, warum auch immer. L.G.

  • Hallo,

    also zum Laufen lassen: Ich würde den Hund, wenn die Möglichkeit besteht, dass Du ihn rufen musst, immer anleinen. Jedes ignorierte "Komm" oder "hier" macht Dir das Leben nur schwerer.

    Wenn Du ihn laufen lässt und die Gefahr besteht, dass er auf Rufen nicht kommt, ruf am besten gar nicht erst sondern hole ihn gleich. z.B. wenn er gerade mit anderen Hunden spielt.

    Zum Platz: Wir haben das mit Leckerchen geübt. Hund "Sitz" machen lassen, Leckerchen mit einem Finger auf den Boden drücken aber nichts sagen. Hund versucht mit allen Mitteln an das Leckerchen zu kommen (Finger abschlabbern etc.) Irgendwann legt er sich hin um es von unten zu bearbeiten. In dem Moment sagst Du "Platz", gibst das Leckerchen frei und lobst ganz feste.

    Liebe Grüße
    Bianca

  • Naja so wie es deine beiden vorredner es beschrieben haben. Leckerlie auf die Handfläche gelegt, die Hand umgedreht, also das sie flach auf dem Boden liegt und das Leckerlie bedeckt. Nur sie versucht ja an das Leckerlie dran zukommen. Sie versucht durch schlabern und alles dran zukommen klappt aber nicht, dann guckt sie mich immer ganz doof an, so nach dem Motto: Was soll das ,gib her. Naja das ende vom Lied ist sie verliert die Lust und geht.
    Und ich sitze dann da mit einer vollgesabberte Hand und Hund ist weg. :kopfwand:

  • dann probier es doch mal mit Hilfestellung (also alte Methode).

    Hund Sitz machen lassen. Dann die Vorderpfoten nehmen und langsam nach vorne ins Platz ziehen. Sobald er liegt, Platz sagen, Leckerli und loben.

    Grüße

    Bianca

  • Also das mit dem Pforen wegziehen würde ich auf einen Fall machen. Da wird der HUnd sich nie gerne in Platz legen. Ich glaube damit verlierst auch das Vertrauen von deinen Hund.
    Ich habe meinen Hund fogendermaßen beigebracht:

    1.In die Hocke gehen
    2. Ein Bein nach vorn strecken
    3. Jetzt hälst du Leckerli in der linken Hand und der Hund muß versuch von der rechten Seite unter dein Bein kriechen um an das Leckerlie zu kommen
    4. Sobald der Hund liegt um unter dein Bein durchkriechen das Leckerlie geben und loben

  • Hallo!

    Also unsere Trainerin hat uns folgendes empfohlen: Leckerchen vor die Nase halten, und dann von vorne zwischen den Vorderbeinen nach inten führen. Da der Hund den Kopf nicht weit genug in Richtung Brust drehen kann, legt er sich irgendwann hin. Dann natürich ein Fest feiern und loben, loben, loben! :lachtot:

    Paul war da auch sehr hartnäckig, nix anderes hat funkrioniert, aber damit hats schnell geklappt!

    Viel Erfolg! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!