• Anmerkung:
    Ähm ist nicht längst "nachgewiesen" das Hunde auch "Eifersüchtig" sein können und andere Emotionen haben können?
    Jedenfalls ist das mein Wissenstand und ich habe auch mal einen Artikel darüber gelesen... bei uns im zuchtverein wuirde der mal gepostet. ich muss den mal raussuchen...

    • Neu

    Hi


    hast du hier knurrt Herrchen an... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • mir fällt dazu nur ein, daß wenn es ein Frauenhund ist, es ja schon einiges aussagt. Ich kann mir vorstellen, das er auf die Körperhaltung Deines Mannes anspricht, aufgrund einer negativen Erfahrung, die er vorher bei einem der 5 (! ist ja eine ganze Menge) Vorbesitzern gemacht hat. So war es bei meinem letzten Hund. Der hat nicht nur meinen Mann angeknurrt, sondern auch Fernsehsendungen mit Männern!! Hier hat ignorieren (oder einfach umschalten..wenn er sich nicht beruhigen konnte) ausgezeichnet geholfen.
      lg
      Milly

    • Zitat

      mmh , und wenn ich es jetzt nicht auf die leichte Schulter nehme, was müßte ich dann ändern oder machen ??

      Ihm die Rangordnung klar machen.......das muss aber allerdings von deinem Mann ausgehen. Du sagst er knurrt wenn er deinen Mann kommen hoert.....und dann? Wenn dein Mann nun durch die Tuer gekommen ist in die Wohnung....wo ist da der Hund? Geht er auf deinen Mann zu? Wie reagiert dein Mann auf das knurren und auf den Hund in dem Moment?

    • Meiner macht das auch, allerdings knurrt er "nur" wenn mein Freund die Türe aufschließt u. wenn es klingelt. Da er vom Vorbesitzer mißhandelt wurde u. Männer allgemein nicht so klasse findet, denke ich das es daher rührt. Ich sage zu meinem dann, das es jetzt gut ist u. schon herrscht Ruhe. Wenn ich ihn ignoriere dann ist er unsicher u. ist erst recht mißtrauisch. Er ist auch ein typischer Frauenhund u. sehr Bezugspersonen gebunden, d. h. auf mich.
      Meiner wartet allerdings auch immer auf eine Ansage von mir u. orientiert sich auch sehr an mir.
      Da ich deinen Hund allerdings nicht kenne, kann ich dir auch nicht sagen was besser ist, ignorieren oder Hund beruhigen. Evtl. orientiert er sich sehr an dir u. achtet wie du reagierst?

    • Ganz klar ist schon mal (meiner Meinung nach) das Hunde eifersüchtig sein können. Oder warum knurrt meine Dackel Dame sonst meinen Freund an wenn der zu mir ins Bett kommt und quetscht sich dann noch extra zwischen uns????????!!!!!!!!!!

    • Zitat

      Ganz klar ist schon mal (meiner Meinung nach) das Hunde eifersüchtig sein können. Oder warum knurrt meine Dackel Dame sonst meinen Freund an wenn der zu mir ins Bett kommt und quetscht sich dann noch extra zwischen uns????????!!!!!!!!!!

      Weil Du ihm diese "Unsitte" anerzogen hast bzw. ihm durchgehen hast lassen? Vielleicht möchtest Du ja eigentlich nicht direkt nebem Deinem Freund im Bett liegen. :lachtot:

      Nee, mal im Ernst, m.E. hat das wenig mit "Eifersucht" zu tun, sondern mehr damit, dass Euer Hund seinen Willen durchsetzt und Ihr ihn nicht anderweitig erzogen habt bzw. konsequent erzieht (wenn's Euch nerven sollte).

    • Mich würde mal interessieren, ob er nur bei Deinem Mann so reagiert, oder bei allen Männern, die die Wohnung betreten.

      Auf die erste Beschreibung hin scheint er sich eher aus Unsicherheit so zu verhalten. Wenn das so wäre, dann ist Ignorieren grundsätzlich das beste Mittel der Wahl.

      Kann man aber auf die Entfernung und pauschal nur schwerlich beurteilen.

      Gruß,
      Martin

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!