Paula macht abends/nachts Theater :(

  • Hallo,

    seit Samstag will Paula nicht mehr in ihrer Box schlafen Nachts. Es hat bis dahin immer sehr gut geklappt, wir haben keine Idee, was nun los ist.

    Wir haben schon überlegt, ob wir was anders gemacht haben, sodass sie noch nicht bereit zum Schlafen ist oder so. Aber uns ist nichts eingefallen.

    Letztes Geschäftmachen gegen 22/22:30. Dann noch etwas Beschätigung mit dem Hund, dann ins Bett. Das hat sonst immer geklappt, nur seit 3 Tagen ist es so, dass sie anfängt zu Piepsen, wenn das Licht aus ist, dann beginnt sie zu Bellen.

    Leider müssen wir drauf reagieren, weil es sonst im die Uhrzeit hier im Haus zu laut sein würde. :???:

    Kennt das jemand von euch?

    Wir haben jetzt die Schlafbox ins Wohnzimmer gestellt und alle anderen Plätze von ihr verbannt, sodass sie vielleicht lernt auch mal freiwillig in die Box zu gehen, wenn sie müde ist.

    Wir sind echt übermüdet und ratlos ... :hilfe:

    Gruß,
    Katja

  • Ignorieren, ignorieren, Geduld, ach ja ignorieren nicht vergessen.

    Und u.U. die Nachbarn vorübergehend vergessen oder mit kleinen Geschenken zur Weihnachtszeit beschwichtigen :D. Die Box umstellen, ist wahrscheinlich der falsche Gedanke, wenn sie es lernen soll. Aber tröstet Euch, nur noch ein paar Wochen schlafwandlerisch durch die Gegend laufen und Ihr habt es überstanden. :roll:

  • Naja, ignorieren ist auch eigentlich unsere erste Wahl. Aber ein bellender Hund, nachts um 0 Uhr in einem hellhörigen Haus, in dem in der Nachbarwohnung die Schwester vom Vermieter wohnt und oben drüber ein kleines Baby ... Das geht leider nicht, daher können wir sie nicht ignorieren in dieser konkreten Situation. Das ist echt blöd, dass die Umstände da so sind ...

    Gibt es keinen Schalldämpfer für Welpchen? :D

    EDIT: Box umstellen war ein Gedanke, damit sie tagsüber diese auch als Schlafmöglichkeit wählt. Heute Abend wollte ich die Box dann wieder ins Schlafzimmer stellen. Meinst du, dass das falsch sein könnte?
    Hab alles andere hier weg geräumt, sodass sie freiwillig in die Box geht. Das hat sie nun auch getan und schlummert grad in der Box ... :???:

  • Das sind nur noch ein paar Wochen, wo Ihr, die Nachbarn dank Weihnachstgeschenke :D und die Box an ihrem Ort durchhalten müssen.

    Dann können alle wieder friedlich schlummern. ;)

    Ich würde die Box nicht für den Tag und für die Nacht nutzen, wenn sie dafür umgestellt werden muss, sondern sie ganz klar dafür deklarieren, wofür sie gemacht ist, nämlich nachst Ruhe zu geben.

  • Zitat

    Das sind nur noch ein paar Wochen, wo Ihr, die Nachbarn dank Weihnachstgeschenke :D und die Box an ihrem Ort durchhalten müssen.

    Versteh ich nicht. Wieso sind es "nur noch ein paar Wochen"? Und wie meinst du das mit den Weihnachtsgeschenken? *auf der Leitung steh*

    Naja, nun schlummert sie in der umgestellten Box. Kann das dann ja später vielleicht wieder ändern.

    Was ich nur nicht verstehe: seit dem 20.10. schlief sie auf die Art und Weise nachts bei uns im Schlafzimmer. Außer 1x (da hatten wir sie aber zu schnell in die Box geschickt, obwohl sie noch Bewegungsdrang hatte) hat sie NIE Theater gemacht. Wieso denn nun plötzlich? :???:

  • Zitat

    Versteh ich nicht. Wieso sind es "nur noch ein paar Wochen"? Und wie meinst du das mit den Weihnachtsgeschenken? *auf der Leitung steh*

    Weil Eure Junghündin es in den nächsten Wochen gelernt haben wird und man die Nachbarn mit Weihnachtsgeschenken zur Ruhe bringen kann, soi dass sie sich nicht beschweren. :D

    Das sie es plötzlich nicht mehr so einsieht, liegt daran, dass sie ein junger Hund ist, dass wird Euch noch des öfteren in anderen Situationen noch in den nächsten 12 Monaten passieren, wo Ihr Euch fragt: Hähhh??? :???:

  • Ok, jetzt hab ich es verstanden.
    Tja ... die Nachbarn ... ist leider nicht so einfach, weil es ja mit der Tierhaltung hier so eine komplizierte Angelegenheit ist.

    Vielleicht sollte ich mal anfragen, ob die überhaupt was mitkriegen. Oder erstmal abwarten? Ach, ich weiß es ja auch nicht.

    Mmmh, ist das schon die Vorpubertät? Wie können wir das auffassen? Grenzen testen? Kein Bock mehr auf das Gewohnte? Plötzlich Angst "eingesperrt" zu sein?
    :???:

  • Einen schönen guten Morgen erstmal!
    Unser Freddy schläft seit neuestem auch nicht mehr in seiner Kiste in unserem Schlafzimmer, sondern zieht die Kammer meines Mannes vor (schönen weiches Kissen). Wir lassen Nachts die Türen auf und er kann dann, wenn er will, ins Schlafzimmer kommen, hat er heute früh z.B. gemacht. Wir denken, er schläft dort ruhiger. Wir sind beide erkältet und schnarchen!!!!!
    Armes Hundebaby kann bei dem Krach nicht schlafen. :roll: kicher
    Gruß Mausie und Freddy

  • Naja, wir würden Paula ja auch einen offen Korb gestatten bzw. die Box geöffnet lassen. Nur meldet sie sich nicht, wenn sie muss - das macht sie nur, wenn die Box geschlossen ist, was sie bisher auch sehr gut akzeptieren konnte.

    Was mir grad noch eingefallen ist: seit ein paar Tagen verliert sie Zähnchen, scheint aber tagsüber damit keine Probleme zu haben. Kann das aber dennoch der Grund für ihre abendliche Unruhe sein? :???:

  • Ich würde sagen, das Paula eucht versucht zu testen, was eigentlich passiert, wenn sie mal nicht ruhig in ihrer Box liegt.
    Am besten ignorieren.

    Oder eben ein Abbruchsignal üben, was ihr nachts einsetzten könnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!