Paula macht abends/nachts Theater :(

• Freddy schläft von Anfang an in seiner Kiste in unserem Schlafzimmer. Auch wenn er sich tagsüber nicht gemeldet hat, macht er doch Nachts solch einen Lärm, wenn er doch mal raus muss, dass wir einfach wach werden. Ich muss dazu sagen, dass wir ein sehr kleines Schlafzimmer haben und wenn er in seiner Kiste schläft, wir auch die Tür zu haben (er ist kein Nestbeschmutzer).
    Gruß Mausie und Freddy

• Hallo Piburi

Als ich dein Problem gelesen hab und das Problem mit den Nachbarn, hab ich spontan gedacht, dass ich mit ihnen reden würde (vielleicht auch mal zu nem Adventskaffee einladen).

Denn wenn ich die Nachbarin wäre mit dem Baby, hätt ich wohl auch ein Problem damit, wenn nachts ständig ein Hund bellt und das Kind wach wird.
    Wenn ich aber wüßte, warum das so ist und dass es am schnellsten behoben ist, indem man es ignoriert (hab die Erfahrung selbst gemacht) dann hätte ich als Nachbarin Verständnis.
    Wenigstens eine Zeit lang.

Und wie du schon sagts, vielleicht hören sie es ja auch gar nicht so, wie du vermutest.

Aber warum sie denn plötzlich nachts so Theater macht - naja, das weiß ich auch nicht. :???:
    Is wohl wie bei Babys: "Ich hab jetzt ausgeschlafen und will spielen - und wo seid ihr alle???" :D

• hi,

ja, das zahnen könnte ein grund für ihre unruhe sein.
    schau dir doch mal ihre zähne und das zahnfleisch an: gerötet oder rosa? ggf. kannste was in der apo holen: für zahnende babys! :D ich mein das ehrlich! mir fallen nur jetzt die namen der salben nicht ein.
    vielleicht hilft ja auch eine straußensehne zur nacht? daran kann der hund schön und länger rumnagen - wenn es denn die zähne sind.

und zu den nachbarn: ich würde nicht erst bis weihnachten warten. bis dahin könnte sich schon so manch ein wutballen gestaut haben. am besten du bekennst schnellstens "farbe". und vielleicht hast du ja auch recht und es hört gar niemand. ich als nachbar wäre aber froher (oh, was'n wort!) gleich vorgewarnt zu werden als tage (wochen) später. das sollte dir eine gute nachbarschaft wert sein. und das baby von "drüben" (oder oben?) wird auch mal rabatz machen...

meinste denn wirklich, dein hund hält die nacht nicht durch?
    könntest ihr (ist doch eine sie, gell?) ja etwas "klimperndes" ans halsband über nacht machen. so könntest (!!) du sie hören wenn sie aufsteht.
    (oder ein ausrangiertes babyphon?!)
    mehr fällt mir jetzt nicht ein :???:

• @ Mausie: Paula hält die Nacht auch locker durch (Unvorhergesehenes ausgeschlossen). Morgens meldet sie sich - aber nur, wenn die Box geschlossen ist.

@ sixtyniner: Ja, vielleicht rede ich mal mit den Nachbarn. Ist aber zum einen eine verzwickte Lage hier wegen der Hundehaltung und zum anderen alles recht anonym hier im Haus, weil viele Ein- und Auszüge stattfinden.
    Das Baby schreit übrigens nachts auch ziemlich oft. Die schlafen genau über uns ;)
    Naja, sie macht Theater, obwohl sie gleichzeitig totmüde scheint. Sie gähnt in einer Tour ... Ich denke, sie protestiert gegen irgendwas, aber gegen was ...?!

@ ulliskaya: Mit ihrem Zahnfleisch ist alles ok. Ansonsten - danke für den Tipp mit der Apotheke! Als Paula erkältet war, waren wir auch in der Apotheke und haben ihr Kinderhustensaft gekauft. Sie hat nachts immer einen Kauknochen in der Box, falls sie mal vor lauter Langeweile wach werden sollte :D.
    Ja, ich denke - die Nachbarn bekommen demnächst einen Besuch von mir ;)

Danke euch schon mal für eure Antworten! ;)

• Hallo
    Durch irgendwen habe ich schon von Deinem Problem gehört. Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch aussieht, aber meine Bett steht vor dem Fenster. Da ist nur ein schmaler gang. Wir haben den " Ausgang " am Anfang mit Brettern verstellt,so konnte Chandro da nicht durch. Meine freundin hat ihren an die leine gelegt,aber da hätt ich immer Sorge gehabt,das er sich eintüddelt. Hoffe, die Kleine ist bald selber zu müde zum protestieren , L.G sylvi

• Also: die letzte Nacht war wieder absolut problemlos. Paula ging in die Box, wir haben diese nach ein paar Minuten geschlossen und sie hat bis ca. halb sieben geschlafen. Nun hat sie alles erledigt, gefressen und schläft wieder.

Komisches Hundchen :roll: .

Und ich bin wunderbar ausgeschlafen! :D

• Du bist zu beneiden! Bei uns klappt Kistenmässig gar nichts mehr. :schockiert:
    Wie lange kann man den kleinen denn schreien lassen? Das bricht einem irgendwann das Herz. Der Lärm kommt dann noch dazu :kopfwand:

• Naja, ich hatte die Situation mal im Auto. Das habe ich im Prinzip fast 4 Stunden komplett ignoriert. Allerdings habe ich sie innerhalb dieser Zeit ca. 8 mal oder so aus der Box genommen, damit sie Pipi machen kann, denn so deute ich ein Jaulen/Fiepen/Bellen zuerst und kann es erst ignorieren, wenn ich weiß, dass sie alles erledigt hat bzw. nicht raus muss.

Nachts in der Wohnung ist das natürlich so eine Sache ... Wenn es keinen stört von den Nachbarn, wäre ich auch da hartnäckig. Ansonsten ist wirklich auch Ursachenforschung ganz gut.

Warum mag der Hund die Box nicht?
    Ist er wirklich müde, wenn er in die Box geht?
    Muss er ohne Druck in die Box?
    Wir war der Tagesablauf zuvor?
    Kennt der die Box schon?
    Was Negatives verbindet er mit der Box und wie kann man die Box nach und nach positiv verknüpfen?

Wir haben festgestellt, dass gestern Abend alles irgendwie entspannter ablief, d.h. Paula hat unsere Entspanntheit vermutlich gespürt und hat daher keinen (psychischen) Druck in dem Sinne bekommen. Jedenfalls ist das unsere Erklärung!

• Hallo Piburi. Schön das ihr eine ruhige Nacht hattet. Hoffen es geht jetzt wieder so weiter bei euch.
    Leider hatten wir keine so ruhige Nacht. Freddy hat sich wohl etwas erkältet, oder bei uns angesteckt. Er hat die ganze Nacht genießt und sehr unruhig geschlafen.
    Gruß Mausie und Freddy

• Das ist ja blöd :( Es gibt in der Apotheke guten Erkältungssaft für Kinder. Hab leider den Namen vergessen, aber das war der mit dem wenigsten Alkohol drin. Das hatten wir Paula mal bei ihrer Erkältung gegeben und es hat sehr gut gewirkt.

Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!