Hilfe!!!!mein Hund kann nicht alleine sein!!!!!
-
-
Halloich habe eine 7monate alten podenco-mix zuhause der nicht alleine bleiben kann,will?! also er kann meistens 4stunden alleine bleiben mitlerweile immer öfter onhe großes teather.die erste zeit hat er mir den wohnzimmer teppich hochgelegt,naja nun muss ich ja auch arbeiten und da is das problem er bellt und heut hat er mir nach langer zeit im flur den fussboden zerrupft wer hat noch ideen und tipps für mich was man noch machen kann?danke
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe!!!!mein Hund kann nicht alleine sein!!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich finde 4 stunden für einen 7 monate alten, bzw. jungen hund schon viel !

ich denke das ist einfach übungssache, und er muss in der restlichen zeit entsprechend ausgelastet sein - sowohl körperlich als auch geistig.
Wie lange muss er denn alleine bleiben ?
Vielleicht kannst du ihm spezielles und abwechslungsreiches spielzeug anbieten, das er wegggenommen bekommt, wenn du bei ihm bist, sozusagen als belohnung fürs liebe warten auf frauchen !?!
-
naja herchen! egal er muss 6stunden alleine bleiben das mit dem spielzeug hab ich schon probier, hat nicht wirklich funktioniert.naja nun beckommt er einen kauknochen was auch recht gut funktioniert aber der is nach ca. ner halben stunde weg. heute zb.habe ichdie möglichkeit gehabt das ihn jemand nach vierstd. abholen konte,das geht aber auch nicht immer. Mfg sleppy
-
Hej!
Das alleine bleiben ist für einen so jungen Hund schwierig, der schläft halt nicht so einfach den ganzen Vormittag, wie das ein älterer Hund vllt. tun würde. Also sucht er sich eine Beschäftigung.
Habt ihr nicht die Möglichkeit, jemand zu finden, der ihn in der Zeit zu sich nimmt? Ist für den Hund angenehmer und für euch damit letztendlich auch.
6 Stunden wären für mein (ungefähr gleich alte Hündin) auch schlimm, auch deswegen, weil sie in der Zeit sich ja auch nicht lösen kann... -
Schonmal über einen Hundesitter nachgedacht?
Das ist zwar im Normalfall nicht gratis, aber dein Hundi kann dann eben zum Sitter gehen, wenn du die sechs Stunden außer Haus bist und ist nicht alleine.Lernen wird er es wohl nicht, wenn du nicht zuerst mit kürzeren Zeiten üben kannst. Die Zeiten können dann immer etwas länger werden. Das braucht aber seine Zeit und passiert nicht von heut auf morgen.
-
-
Es geht nur mit Geduld und Übung.
Aber solche Fälle gibt es zu hauf und sie sind nicht aussichtslos.
Langeweile, sauer sein das das Rudel weg, oder auch eine verlassensangst. All das kann Grund sein.Sprich doch mal mit einem Hundetrainer und stellt euch einen Übungsplan auf.
Nicht jeder hat die Möglichkeit eines Hundesitters, aber sicher jeder viele Ansätze dem Hund klar zu machen, das diese 6h nichts schlimmes sind.
-
Erst einmal danke für eure Tipps!! das mit dem Hunde Trainer is ne gute Idee !werd mich am wochenende gleich auf die suche begeben.das mit dem Sitter is so ne sache,da er nicht mit anderen personen auser mir mit geht.da funktioniert dan nicht einmal mehr sein starker futter trieb.
Lg
sleppy -
Hi!
Ich habe der Besitzerin von meinem Pflegehund vorgeschlagen, dass sie ihr eine Plastikflasche mit einem Leckerli drin geben soll! Bei ihr ist das Problem, dass sie sobald die Tür zugeht ununterbrochen bellt und jammert!! Eine Bekannte von uns macht das und ihr Hund ist dann immer STUNDEN beschäftigt!! Allerdings muss man davor gucken, wie der HUnd die Plastikflasche zerlegt, damit er sich nicht verletzt!!
-
Also mein Tipp sind immernoch in Pappe eingepackte Pansen,Schweinepfötchen usw..Das war bei meiner die letzte Rettung,zwar immer viel Papier wegzuräumen,aber der Hund hat was zu tun ist somit beschäftigt und langweilt sich nicht.
-
Muss Dein Hund tagtäglich 6 Stunden alleine bleiben? Denn das fände ich ehrlich gesagt für einen 7monatigen Hund ganz schön viel (was nicht heißen soll, dass das nicht möglich ist).
Falls ja, würde ich mich auch nach einem Hundesitter umschauen bzw. den Hund vor und nach Deiner Arbeit körperlich und vor allem geistig genügend auslasten. Was unternimmst Du denn so mit Deinem Hund?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!