Entgiftungserscheinung?
-
-
Hallo,
Gemma hat mal wieder ein Aua

Ich habe vorgestern bei ihr eine offene Stelle am Vorderlauf entdeckt. Auch am Bauch hat sie leichten Ausschlag.
Sie schleckt natürlich die ganze Zeit an der Wunde, sonst geht es ihr aber super.
Kann das eine Entgiftungserscheinung sein? (Ich barfe sie seit 2 Monaten)
Oder gar eine Allergie?
Externer Inhalt i204.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i204.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr eine Idee was das sein kann?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Entgiftungserscheinung? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Keine Ahnung. Das am Bauch könnte eventuell eie Allergie oder ähnliches sein. Der klassische verantwortliche bei sowas ist glaube ich Milchprodukteunverträglichkeit.
Was das ander Pfote angeht... keine Ahnung. Im Zweifelsfalle Tierarzt (mit beidem). -
Juhu,
ich barfe auch (seit September). Es kann eine Entgiftungserscheinung sein, muss aber nicht. Ich würde es beobachten und wenn es nicht besser oder doller wird zum Tireheipraktiker oder zu einem barf-aufgeschlossenem Tierarzt. Du könntest Propolissalbe (Apotheke) darauf schmieren und schauen, ob es was nützt.
-
Danke für eure Hilfe.
Ich denke ich werd erstmal schauen ob es in den nächsten 1 bis 2 Tagen von selbst besser wird, denn ich meine der Ausschlag ist sogar schon etwas zurückgegangen.
Ich hoffe mal es ist keine Allergie, ich wüsste auch garnicht worauf

Bibi, was ist denn das für eine Salbe? Eine einfache Wundsalbe?
Ich hab mich bisher nicht getraut etwas draufzuschmieren, da die Wunde nässt und da ist Trocknung an der Luft doch erstmal das Beste oder?
-
Du kannst auch Aloe Vera Gel benutzten.
Das hilft auch bei Hautproblemen. -
-
Hm... also Propolis ist Kittharz, rein natürlich, nichts chemisches. Wirkt antibakteriell und das sehr gut. Ansonsten... Betaisadona vielleicht noch, das wird auch bei nässenden Wunden gegeben, das weiss ich sicher. Warte doch erstmal ab und wenn es nicht besser wird (aber nicht schlimmer) probierste mal eine Salbe und wenn sich dann auch nichts tut zum Doc oder zur THP.
Mein Dusty hatte früher in der Welpen- und Junghundezeit sehr starken Ausschlag, ich nehme mal an, dass es am Trockenfutter lag aber damals kannte ich BARF noch nicht. Leider. Ich hatte viele Monate Probleme damit aber der TA hat nur eine Salbe gegeben.
Ach ja... Du kannst auch mal Nachtkerzenöl (Reformhaus) probieren (ins Futter). Auch dies kann gute Dienste tun und ist besonders bei Haut- und Fellproblemen geeignet. Ich gebe es auch, allerdings hat Dusty derzeit keine Probleme mit der Haut. -
Hallo Lisett,
mein Rat an Dich:
Geh schnellstmöglich zum Tierarzt.
Das sieht mir fast aus wie ein beginnender Hot-Spot.
Entgiftungserscheinung glaube ich weniger.
Normal ist das m.M. nach nicht.Bonny hatte das vor einigen Monaten auch ( wahrscheinlich Unverträglichkeit von Advantix ).
Zunächst sah es ähnlich aus wie bei Gemma, über Nacht hatte es sich massiv entzündet, weil Bonny gekratzt hatte.
Ich würde nicht selbst daran "herumdoktern".
Gute Besserung!
P.S.: Ich warte immer noch auf eine mail von Dir...

-
Hm..ein Hot-Spot?

Wodurch kommt das denn? Ist das eine allergische Reaktion?
Ich werde auf jeden Fall zum TA düsen, wenn es nicht besser oder schlechter wird, aber im Moment erscheint es mir noch nicht so schlimm :^^:
Es ist auch nicht so das sie sich durchgehend dran leckt, das war gestern Morgen schlimmer, aber nun hat sie kaum noch "Interesse"

Mail sollte jetzt da sein

-
Hab Dir mal den Thread rausgesucht über Bonnys Hot-Spot
-
gemma Baby...mein Jackie hatte Demodex das sah ähnlich aus...gerötet, mit etwas Haarausfall, juckend...er hatte es unter einer Achsel und auf der Schulter...eine Hautuntersuchung wäre sicher angebracht!!!
Das ist hauptsächlich nur bei Südhunden oder Hunden, die im Süden im Urlaub waren der Fall...kann aber auch "vererbt" werden, da die Welpen sich beim Saugen infizieren. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!