Eis selber machen

  • Hallo ihr lieben :D
    Ich hätte da mal ein ganzzz keines Problemchen :???:
    Ich würde gerne zu Weihnachten Vanilleeis selber machen,aber...
    keinen Plan wie ich das ohne Eismachine machen kann.
    Ihr habt doch für alles eine Lösung also her mit den Rezepten und Anleitungen!!!! ;)
    Es sollte so für 5 Personen sein.
    Bin gespannt ob da jemand was weiß!
    LG Beate

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eis selber machen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab ich Rezept für Erdbeer-Quark - wenn man den einfriert, hat man auch Eis ;)


      Erdbeer-Quark:
      Zutaten:
      400 gr. Erdbeeren
      125 ml Sahne
      4 Esslöffel Orangensaft
      500 gr. Quark
      2 Päckchen Vanillezucker


      Zubereitung:
      Erdbeeren waschen und "trocken" schütteln/tupfen.
      Dann die Erdbeeren in den Quick Chef (von Tupper) oder Mixer geben und zerkleinern. Dann die restlichen Zutaten dazu und weiter verrühren.
      Je nach Geschmack länger oder kürzer ;-)


      Ach ja... hier noch ein Eis-Rezept :D Das kann man eigentlich mit allen Früchten machen:


      Früchte-Eis:
      -Zutaten:
      400 gr. Tiefgefrorene Himbeeren, 100 ml Sahne, 1 Becher Joghurt, 6 EL Puderzucker.
      -Zubereitung:
      Alles zusammen in den Quick Chef von Tupper (geht aber auch mit ner Küchenmaschine, denke ich) geben und langsam anfangen zu rühren. Erst ganz langsam in beide Richtungen hin und her, bis es sich leicht drehen lässt. Danach solange drehen, bis das Eis die gewünschte Cremigkeit hat.

    • Jaaaaa :D
      Meine Fam. wünscht sich Vanilleeis mit heißen Himbeeren und Schokososse und ich bin ja soooo doof und will immer alles selber machen :motz:
      LG Beate

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!