Unterm Strich, heut genau ein halbes Jahr

• Hallo

Chandro hat heut halben geburtstag und war den ganzen Tag dabei im Schlamm mit anderen Hunden zu toben. Ich habe heut mal überschlagen, es war ein schönes halbes jahr, ich bin sehr froh, einen zweiten Hund genommen zu haben. Ich habe ja sehr lange hin und her überlegt gehabt.
    Wir haben auch schon eine richtig gesunde Bindung zueinander, er ist ein Sensibelchen, ich ein Mensch, der nicht gerne lauter wird oder etwas mit Nachdruck macht. Wir kommen da sehr gut miteinander klar.
    Wir können jetzt, sitz,hier,aus,spuck aus, komm, er sitzt,ich kann einige schritte weg, ich kann um ihn rumgehen,perfekte Kehrtwende...
    und wir üben nicht sehr viel. Täglich ca.10-15 Min. mehr nicht. Der Alltag erfordert ja schon genug Kommandos und Arbeit für den Hund. Platz macht das kleine Aas immer noch nicht,bzw, steht gleich wieder auf. Ich dokter da allerdings nicht dran rum, nehme an, irgendwann klappt s.
    Charly und er verstehen sich gut. Haben letzte Woche das erste Mal miteinander gespielt.
    Chandro wird ein kleiner mann, man merkt es an seinem Auftreten an der leine, bei Anwesenheit anderer Hunde wird das Bein
    gehoben,sonst gemütlich gepischert.
    Wir gehen jetzt getrennt raus, so können wir jetzt Leinenterror entgegenwirken. Erst Charly, dann mit Chandro raus.
    Spielen tut er fair und ausgeglichen, ich glaub das wird ein supertoller Hund und ich freu mich riesig auf alles was wir beide noch erreichen können.Er entwickelt eine kleine Persönlichkeit
    Das unterm Strich das erste halbe Jahr. Trotz trüber Tage scheint bei uns hier die Sonne, weil ich zwei wirklich tolle fröhliche Hunde habe.
    An dieser Stelle danke ich Euch allen, denn Ihr habt einen grossen Anteil an dem,was wir bis jetzt geschafft haben, liebe Grüsse,sylvi

PS: Dank Euch besitze ich auch ein K9, einen Furminator,das etwas andere Hundebuch und füttere keinen Müll mehr :D

• Na, klingt doch super. Dein kleiner Unfug macht sich ja richtig. Ich hoffe, daß es weiter so geht. Und ich kann mir gut vorstellen, daß es keine leichte Entscheidung war, ging mir mit Laika auch nicht anders.

• Happy Birthday!!!

Mein Mobbelchen wird in 14Tagen auch so alt, wie schnell die Zeit vergeht!!! Und auch wenn der Zuwachs recht spontan ins Haus kam, bereue ich bis heute keinen Tag!!!

Ich wünsch euch noch viele weitere halbe Jahre =)

PS: was ist ein Furminator???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!