Ein Jahr ist fast rum!

• Nando ist jetzt fast ein jahr bei uns und ich wollte anlässlich seines Geburtstages mal eben einen kleinen Zwischenstandsbericht loswerden.

"Gott sei Dank" habe ich mit unserem Nando (1 Jahr alt) bislang keine diesbezüglichen Probleme gehabt.

- keine wilden Beissereien mit anderen Hunden
    - keine Dominanzspielchen
    - keinen ausgeprägten Jagdtrieb
    - kein Anknurren oder sonstige Widerstandsversuche gegen uns
    - kein Schnappen oder Beissen nach der Hand

Ich kann ihm problemlos:

- ins Maul fassen, um die Zähne zu kontrollieren
    - an den Augen berühren, um diese zu reinigen
    - am Schwanz festhalten
    - die Schnauze zuhalten
    - Futter aus dem Maul nehmen
    - etc.

Mittlerweile wiegt er 42 kg und hat eine Schulterhöhe von 65 cm.

Vor einem Jahr kam er als Welpe zu uns. Wir hatten ihn vom einem Bauernhof, wo er mit drei anderen Geschwistern und seiner Mutter lebte. Die Mutter ist ein Schäferhund-Border-Misch. Der Vater war unbekannt.

Und gestern haben wir anläßlich seines Geburtstages nochmal mit dem Verkäufer telefoniert (er hatte uns damals beim Kauf darum gebeten, weil er hören wollte, was aus Nando geworden ist). Jetzt wissen wir auch, wer Nandos Vater ist: es war der Labrador-Leonberger-Misch des Nachbarn :)

Alles insgesamt: ein toller Hund, den wir nie wieder hergeben würden.

Externer Inhalt www.pictureupload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Glückwunsch zu deinem Nando... Eine gelungene Mischung ist das :)

Aber was mich stutzig macht: Bailey ist heute genau auch ein Jahr alt, hat 60cm SH und wiegt 25kg und ich find das gerade noch im annehmbaren Bereich, Nando wiegt wirklich 42kg?!!?

Wünsche euch noch ganz viel Spaß mit eurem Vierbeiner!!

• Yepp!

Was man auf dem Bild nicht erkennen kann, ist:

NANDO hat einen extrem großen (breiten) Brustkorb und ist (für diese Mischung) unnatürlich lang. Freunde sprechen deswegen auch von unserem "Kalb", wenn sie ihn sehen :)

Witzigerweise kommt er uns gar nicht sooooo groß vor. Wir merken immer nur an dem Verhalten Anderer, dass NANDO wohl etwas größer ausgefallen ist.

Spätestens dann, wenn sie uns schon von Weitem zurufen, dass wir den Hund bitte anleinen sollen :)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • "Witziger Weise kommt er uns gar nicht soooo groß vor"....
    Jaja, das kenn ich. Und dann steht man doch wieder in der Elefantenabteilung, weil der Kerl ein neues Halsband braucht...

Aber Nando ist ja wirklich ein sehr gelungenes Exemplar. Ich wünsche Euch noch weiterhin viel Spaß mit Eurer Schönheit!

Grüße an den Jubilar,
    Sub.

• So, endlich habe ich wieder neue Photos von unserem Kalb :)

Voila, Nando - 1 Jahr alt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!