Ausbleiben der Laeufigkeit

• Seit Anfang September warten wir darauf, das Chandos zum 2.Mal laeufig wird. Es tut sich rein gar nix.
    Gibt es medizinische Gruende fuer das Ausbleiben der Laeufigkeit?
    Der TA sagte uns im September,das es sich vermutlich nur noch um 2-3 Wochen handelt.
    Wir gehen morgen nochmal hin aber ich wollte vorab schon mal ein paar Infos einholen.

Liebe Gruesse

Marion

• Ich denke, dass du dir da nicht allzu viele Gedanken machen mußt, gerade bei jüngeren Hündinnen hat sich der Zyklus oft noch nicht eingependelt und es gibt viele Hunde, die weitaus seltener als alle 6 Monate läufig werden. Emma hat z.B. einen achtmonatigen Zyklus!
    Darüberhinaus kommen auch immer mal wieder verdeckte Läufigkeiten vor, d.h. die Hündin wird zwar läufig, die äußeren Anzeichen sind allerdings so gering, dass es den Besitzern oftmals gar nicht auffällt.

• Zum einen muß der Zyklus nicht gleich regelmäßig sein, zum anderen gibt es Hündinnen, die nur 1x im Jahr oder sogar noch seltener läufig werden.
    Ich würde mir da keine Gedanken machen.

• Danke schon mal fuer die Antworten.
    Ja, ich weiss,manche Huendinnen werden nur 1x/Jahr laeufig.
    Nur waren halt im September laut TA schon alle Anzeichen da und seitdem sind 3 Monate vergangen ohne das sich irgendwas getan hat.
    Deshalb hab ich angefangen ,mir Sorgen zu machen.

Lg

Marion

• Hallo,

welche Anzeichen meinst du denn? Ich denke bei meiner Hündin auch schon seit etlichen Monaten, dass sie läufig werden muss. Aber sie will wohl noch nicht :D Bei ihr wäre es die erste.
    Also die Abstände der Läufigkeit können von Hund zu Hund sehr unterschiedlich sein (4-15 Monate).
    Auch bei kaltem Wetter gerade jetzt im Winter verschieben manche Hunde die Läufigkeit...

• Eine von Pauls Hundefreundinnen hat ihre erste Läufigkeit mit 23 Monaten bekommen und seit dem wird sie alle anderhalb bis zwei Jahre Läufig.

Also mach dich nicht verrückt, scheint wohl bei einigen Hündinnen so zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!