wie viele sorten mischen?
-
-
Huhu allerseits.
Ich war grad mal wieder fleißig am futtersorten shoppen
und wollte mal fragen, wieviele Sorten Trockenfutter man insgesamt mischen darf?
Und zwar schilder ich euch mal meinen Futterplan:
Mittags wird gebarft.
Abends gibts CanisAlpha.bislang gab es morgens bestes futter fellow/banane (war nur die Probepackung).
Mit dem Fellow bin ich nich so ganz zufrieden... deshalb hab ich jetzt mal das Magic und das Fenrier als Probepackung angefordert.Nun die Frage: angenommen die Sorten sind beide toll- kann ich die dann zusammen mischen? oder wär das über den Tag verteilt dann zu viel verschiedenes? (wegen dem barf und canisalpha?)
wie macht ihr das denn so?
wäre es schädlich, wenn der Hund so viele verschiedene Sorten bekommt?
Dann schick ich das fenrier nämlich wieder zurück... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also mischen würde ich die Futtersorten nicht.
Ich würde halt die Futtersorten getrennt füttern, an einem Tag das eine und am nächsten das andere
So mach ich das nämlich immer und das klappt ganz gut. -
Ich würde es ehrlich gesagt nicht mischen, und auch nicht so viele verschiedene Sachen an einem Tag geben.
Wenn Du es unbedingt möchtest und Dein Hund es verträgt - ich denke nicht, dass es schädlich ist. Aber was soll es für einen Sinn machen?Die Sara bekommt auch verschiedene Futtersorten, aber wir wechseln immer säckeweise ab. Allerdings kauf ich auch immer kleine 5 - 7 kg-Säcke.
Auch bei uns gibt es öfter mal Frisches oder mal DoFu, Frischkäse, Quark oä unters TroFu gemischt, aber wirklich nur ab und zu zur Abwechslung.
Irgendwie bin ich nicht so der Freund von so "hektischen" Futterplänen.
LG, Caro
-
Ich würde tageweise wechseln, wenns der Hund verträgt.
Bei uns gibts auch zum Rohfutter ab und zu FeFu (TF und NF). Aber zusammen mischen würde ich die beiden Futtersorten nicht. Ne richtige Begründung hab ich für diese Ansicht nicht. Mehr so Bauchgefühl.
Also füttern nach dem Motto: Heut ist Canis Alpha Tag, morgen Magic-Tag, übermorgen Fenrier-Tag und dann wieder von vorne. Kann man machen. Man muss nur schauen, dass der Hund dadurch nicht mäkelig wird. Ansonsten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!