• Wenn er massiv verwurmt ist, dann kommen die in den nächsten Tagen "hinten" raus und Du wirst sie mit Sicherheit erkennen. :D

Meist wird eine Wurmkur aber nur vorsorglich eingesetzt, was heisst, dass mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt kein Wurmbefall vorhanden war. Dann gibt es natürlich auch nix zu sehen. ;)

• Hm, bei Pierot hatte ich es damals, der wollte seine Würmer einfach nicht loswerden...
    Der hat ne dreitageswurmkur bekommen, da sah es ziemlich komisch aus was hinten rauskam- nicht wie würmer, eher so wie Fischeier :???: Nun denn- egal, geholfen hat es jedenfalls
    das haben wir noch einmal wiederholt und dann war ruhe. :^^:
    LG Ines

• Leila war heftig verwurmt, als wir sie bekommen haben (sie stammt aus schlechter Haltung). Sie hatte zum Zeitpunkt der Abholung beim Vermittler bereits die 1.Wurmkur bekommen und man konnte im Kot deutlich die toten Spulwürmer (sahen etwas aus wie *sorry* Spaghetti ) erkennen. Ich war schon erstaunt, wieviele Würmer aus dem kleinen Welpen rauskamen (tote Würmer waren ca. 3 Tage lang zu entdecken).

Bei allen nachfolgenden Wurmkuren war dann aber nichts mehr zu sehen.

• Zitat

Hm, bei Pierot hatte ich es damals, der wollte seine Würmer einfach nicht loswerden...
    Der hat ne dreitageswurmkur bekommen, da sah es ziemlich komisch aus was hinten rauskam- nicht wie würmer, eher so wie Fischeier :???: Nun denn- egal, geholfen hat es jedenfalls
    das haben wir noch einmal wiederholt und dann war ruhe. :^^:
    LG Ines

Hm, was ich vielleicht noch hinzufügen sollte, die Würmer wurden per labor gesichtet wegen ständiger durchfälle, also eh nicht im Kot sichtbar sondern die Eier oder Larven oder so.
    LG Ines

• Wir werden unseren 5 Welpis Ende nächster Woche, also nach der 3. Woche, die 3-tägige Wurmkur geben. Die Hundemama bekommt zur gleichen Zeit ihre Wurmkur, auch 3 Tage lang und natürlich in einer höheren Dosis.
    Da unsere Buffy, die Malteser-Hundemama, sich wirklich absolut super um die Kleinen kümmert und sie ein paar mal am Tag sauber leckt, wird es wohl so sein, dass wir gar nicht sehen können, ob die Kleinen Würmer haben oder hatten, zumal wir Buffy zu Beginn der Trächtigkeit noch mal entwurmt hatten.

Zur Frage selbst kann ich leider nichts sagen, sorry.

LG

• Könnten Würmer sein. Klein und weiß..... hatte Laika letztens auch als ich sie entwurmt habe. Keine AHnung wo sie die her hatte. Muß daran liegen, daß sie ihre Nase in ALLES reinsteckt und durch den Zwingerhusten noch zusätzlich geschwächt war oder so.
    Hoffentlich geht es dem Welpen besser wenn die Würmer erst mal alle raus sind. Allerdings kann es sein (je nach Wurmmenge und -art), daß Du die Wurmkur nochmal wiederholen mußt mit einem gewissen Zeitabstand. Da solltest Du mal den Tierarzt nach fragen.

• Meiner hat mittlerweile auch schon seine zweite 3-Tages-Wurmkur hinter sich.

Aber da wir grad beim Thema sind: Tyson trinkt im Auslaufgebiet immer aus den Pfützen. Ich versuch das meistens zu verhindern. Bin aber nicht immer schnell genug bei ihm. Kann er dadurch auch Würmer bekommen?

• Zitat

Hallo,

habe heute morgen die Paste gegeben.

Eben waren im Kot so zwei weiße Dinger, so wie ein Reiskorn, nur etwas dünner und etwas länger. Können das Würmer gewesen sein?

Könnten Bandwurmglieder gewesen sein...

aber nach der WuKu hast da sicher nichts mehr mit zu tun...
    es sei denn Hundi steckt sich wieder irgendwo an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!