• Hi Dominator,

ist das dein Hund, oder hast du das im Netz gefunden.

Das ist ja total klasse.
    Ehrlich gesagt, ist mir bisher entgangen, dass sowas mit Hunden gemacht wird.
    Snoop ist zwar kein Staff, sondern irgend ein anderer Terriermix, aber er ist auch gern ein bisschen auf Entfernung unterwegs. Das wär eigentlich was für uns. Würd vielleicht helfen, unsere Gehorsamslücken zu füllen...

Was hat das mit Dummyarbeit zu tun? Wär das Buch interessant, um mir mal ein Bild zu machen, worum es da geht? (Ich komm mir grad ganz dumm vor... :ops: )

@ Murmelchen: dein Text würd mich auch interessieren. Schickst du mir das, wenn ich die e-mail freigebe?

Liebe Grüße
    Christine

• Neu

Hi

Schau mal hier: Lenkbarkeit Dort wird jeder fündig!*

• Dann versuch ich mich mal.

Am besten fängt man auf Asphalt an (klingt komisch - ist aber so).
      Man nehme den Hund an die Leine, Grundstellung, Fuss, stehen bleiben, paar Leckerlis auf den Boden vor den Hund und kehrt. 2m zurück gehen, kehrt, GS - jetzt wird der Hund auf die Leckerlis geiern. Also - VORAUS - Leine fallen lassen und ab gehts. Hund die Leckerlis fressen lassen und PLATZ - dann den Hund dort abholen.

Klingt an sich wirklich einfach, ist aber gar nicht ohne, da der Hund lernen muss, bei Voraus zu laufen bis was neues kommt. Die Leckerlis oder halt den Dummy nutzt man um den Hund erst mal einen Reiz zu geben in diese Richtung, also Voraus zu laufen.

Später steigert man dann die Weite und kann phantasievolle Übungen gestalten.

• Zitat

Was hat das mit Dummyarbeit zu tun? Wär das Buch interessant, um mir mal ein Bild zu machen, worum es da geht? (Ich komm mir grad ganz dumm vor... :ops: )

Bei der Dummyarbeit gibt es auch so eine Übung, die heißt dort aber "Einweisen"
      Das Buch ist mach meiner Meinung auch sehr gut geeignet, sich ein Bild zu machen, aber ich glaube, das kann man auch im Internet. Aber wenn man sich darüber informieren möchte und dann auch das nutzen möchte, dann kann ich es nur empfehlen.

• Zitat

natürlich sind das meine eigenen hunde

Du hast nicht geschrieben, dass es deine eigenen Hunde sind. Mir ist nur aufgefallen, dass der Hund im Avatar dem im Film verdächtig ähnlich sieht.... ;) Deshalb frag ich.
      Das ist ja wirklich klasse...
      Ich werd mir deine Seite gern mal in Ruhe anschauen.

Danke auch den anderen, ich hab langsam eine Ahnung, worum es dabei geht... :yes:

LG Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!