Umstellen auf Barf
-
-
Hallo Bianca,
das mit dem Trofu ist Einstellungssache.
Ich finde Dein Futter okay, gerade im Hinblick darauf, dass Du auch noch barfst.
Wenn er es gut veträgt, bleib doch dabei.Wenn Du kaltgepresstes Futter geben möchtest, kann ich Dir cd-vet empfehlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke Ines!
Ich denke das ich bei Gelegenheit dann mal wechseln werde.
Lg Bianca -
Huhuu,
naja ich seh das Problem eigendlich darin, das wir immer nach Dänemark in Ferienhäuser fahren, was für Hunde absolut toll ist. Nur sind nicht alle Ferienhäuser mit Fleischwolf oder Küchenmaschine ausgestattet- nämlich fast keins. Dann müsst ich das mitschleppen. ich persönlich fände es schöner wenn Amon weiter das futter fressen könnte was ihm schmeckt- nämlich Barf. Wenn er dann die ganze zeit nur mit langen Zähnen ist, kriegt man ja Gewissensbisse
. Fänd ich nicht so toll. Allerdings Roh im Stück füttern hab ich bis jetzt nicjht gemacht und könnt ich mir für ein Ferienhaus ein bissel schweinerei vorstellen. Das sind halt so meine Überlegungen.
LG Ines -
Mein Tipp: Kauf ihm im Urlaub so Sachen wie Hühnerflügel und Unterschenkel, Hackfleisch vom Rind, evtl Gulasch vom Rind oder Pute (kann man ja auch selber schneiden) und dann nimmst du noch ein paar Dosen reines Fleisch mit wie Herrmanns zB (in Lamm oder Wild für die Ausgewogenheit). Und ne feine Reibe für Karotte, Zucchini und Apfel. Für die Zeit, die man im Urlaub ist, ist das völlig ausreichend und gesund, das, was es evtl an mehr Zeit kostet - da hat man ja auch keine Stress im Urlaub. Und er mags sicher genauso gerne!
-
Zitat
Mein Tipp: Kauf ihm im Urlaub so Sachen wie Hühnerflügel und Unterschenkel, Hackfleisch vom Rind, evtl Gulasch vom Rind oder Pute (kann man ja auch selber schneiden) und dann nimmst du noch ein paar Dosen reines Fleisch mit wie Herrmanns zB (in Lamm oder Wild für die Ausgewogenheit). Und ne feine Reibe für Karotte, Zucchini und Apfel. Für die Zeit, die man im Urlaub ist, ist das völlig ausreichend und gesund, das, was es evtl an mehr Zeit kostet - da hat man ja auch keine Stress im Urlaub. Und er mags sicher genauso gerne!
Danke Hummel, das hört sich gut an- sehr gut sogar.
Ich werd trotzdem mal anhand kleiner Tüten die Leckerlie-geschichte mit TF ausprobieren, da such ich ja eh noch was. Und da find ich ein Alleinfuttermittel als Leckerle echt nicht schlecht.
Hatte jetzt so Fischteile (Leckerle bestellt die findet amon ganz gut, aber die sind sehr hart und von daher nicht huschu-tauglich, da er zu lang kaut.
LG Ines -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!