Wie lange testen eure jungen Hunde?

• Hallo habe mal wieder eine Frage,
    :xmas_mrgreen:

mein Lenny wird nächste Woche 6 Monate. Ich habe das Gefühl das er uns immer noch austestet. Er ist sehr gelehrig und lernt sehr schnell Komandos. Aber er beißt uns immernoch nach wie vor in die Beine und provoziert manchmal regelrecht wenn man ihm sagt das ist "schei.." was du machst.
    Bsp.: Ich sitze mit meinem Freun in der Küche am Tisch und Lenny will seine Aufmerksamkeit haben, die bekommt er nicht weil wir uns unterhalten möchten. Dann legt er sich hin und streckt seinen Körper so lang bis er an unsere Füße kommt und beißt rein. :xmas2_nasty: .

Meine Gedanken wären da ja IGNORIEREN, aber das geht nicht weil das ja weh tut und da kann ich nicht ruhig sitzten bleiben. Er rafft es ienfach nicht dass er nicht mehr in die Beine beißen darf. Ich weiß ich nicht wie ich es ihm klar machen kann. Ich habe es schon unterschiedlich probiert. Entweder immer wieder nein (aber das bringt seit 3 Monaten immer noch nichts), oder ich habe ihm eine Leine umgemacht und wenn er bei meinem Freund wieder in die Beine beißt habe ich ihm einen Ruck verpasst mit dem Komando "nein". Ich habe ihn auch schon einmal richtig laut angeschissen. Aber das juckt ihn alles nicht. Ich weiß echt nicht wie ich das aus ihm rausbekomme.
    Er beißt hauptsächlich meinem Freund in die Beine bzw. seinem Bruder.
    Wenn ich mit ihm alleine Bin, klappt das da liegt er ruhig im Haus und wenn er dann doch mal meine Beine toll findet dann reicht bei mir ein nein. Wenn dann alle von der Arbeit kommen ist Aktion angesagt und er versucht es wieder.

Habt ihr ne Idee? Ich weiß ich füll das DF? Ich bin bestimmt schon längst Moderator . :xmas3_lol:

• Zitat

Bsp.: Ich sitze mit meinem Freun in der Küche am Tisch und Lenny will seine Aufmerksamkeit haben, die bekommt er nicht weil wir uns unterhalten möchten. Dann legt er sich hin und streckt seinen Körper so lang bis er an unsere Füße kommt und beißt rein. :xmas2_nasty: .

:lachtot: :lachtot:

Sorry, aber die Beschreibung ist zu schön. So sind sie unsere Vierbeiner.

Dein Hund wird dich immer wieder Testen - Phasenweise wird es weniger und Phasenweise wieder mehr werden, ist ganz unterschiedlich.

Ich würde in deinem Fall wie folgt vorgehen. Ich würde mir ne Wasserspritze auf den Tisch legen und in dem Moment, wenn dein Hundi dich in die Beine beist, verpass ihm einen Spritzer. Wichtig nicht mehr - also keine weitere Beachtung. Du machst mit dem weiter, was du gerade tust nur mit dem kleinen Unterschied, dass dein Hund aus heiterem Himmel ne Ladung Wasser abbekommen hat aber keine Beachtung von dir. Wenn du das ne Zeitlang durchziehst, sollte es funktionieren und ihm keinen Spaß mehr machen.

LG
    Ulli

• Die testen solange, bis sie begriffen haben, das es doof ist.
    versuch es ruhig mit passiver Strafe, denn wenn du aufspringst, hat er ja was er will, Aufmerksamkeit. Also lass die Schuhe an und versuch es einfach noch mal mit ignorieren.

• Hi,
    also das mit dem Wasser werde ich auf jedenm Fall ausprobieren. Hoffe es funktioniert denn er liebt Wasser über alles, wenn ich die Badewanne unbeaufsichtig mit Wasser volllaufen lasse und ich will dann hinein dann sitzt schon jemand anderes drin. :roll:

Zitat

Also lass die Schuhe an und versuch es einfach noch mal mit ignorieren.

Da brauche ich Stahlschuhe, denn es tut so schei... weh. :D

Aber werds versuchen danke schön

• Zitat

Da brauche ich Stahlschuhe, denn es tut so schei... weh. :D

Aber werds versuchen danke schön

Ich empfehle Rangers oder Docks mindestens 8 Loch :lachtot: festes Leder und Rangers haben sogar noch ne Stahlkappe

• Wenn das Wasser nicht helfen sollte, dann lass was lautschepperndes fallen. Du brauchst in so einer Situation etwas, dass den Hund erschrickt bzw. von dem abbringt, was er gerade tut (dich beißen) ohne, dass er unbedingt merkt, dass es von dir ausgeht.

LG
    Ulli

• mmmmh mein Hund ist mitlerweile 3 1/2 und sie hat immer noch ihre Phasen, wo sie mich austesten m öchte.

• Jeepi es funktioniert :xmas2_smilie: ,
    habe seit gestern immer eine Blumenspritze bei mir und sofort wenn er uns in die Füße beißen will gibt´s nen Wasserstrahl in die Gusche. Seit dem probiert er es zwar ab und an aber er lässt es sofort. Das dass funktioniert hätte ich erhlich gesagt nicht geglaubt da er ja so ne Wasserratte ist und er sich durch nichts abschrecken lässt. Es ist aufeinmal so schön und angenehm mit ihm in Haus das glaubt ihr garnischt. Mann kann machen was man will er liegt in der Ecke und ist ruhig.

DANKESCHÖN :xmas2_up:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!