• Hallo zusammen

diesmal geht es nicht um meinen Hund sonder um den Mops Gismo meines Vaters.

Gleich vorweg wir haben einen termin bei Ta ausgemacht für heute Abend um 17 uhr vorher war nix zu machen

Gismo hat gerade eine Lungenentzündung hinter sich.
    Hat Antibiotika bekommen.
    Ihm gehts mittlerweile wieder gut nun stellt sich wohl ein neues Problem ein.

Er hat die Nacht 2x erbrochen und gerade ebend drei mal hintereinander immer gelblicher Schaum.

zu fressen hat er gestern Reis mit Hühnerbrust bekommen sonst nichts.
    Trinken tut er normal, Stuhlgang ist fest.

Nun habe ich mich ein weng eingelsen im Forum und viele schreiben ja das es mit zu langen essenspausen zusammenhängt. Gestern abend hat er ja normal was bekommen heute morgen wollte er meinem vater nichts abnehmen auch seine heiß geliebten Leckerliestangen blieben unbeachtet.

Wollte mich jetzt einfach mal erkundigen ob ihr vllt wisst wovon das Erbrechen kommt?

Danke für eure mithilfe.

EDIT. mhm scheint keiner eine ahnung zu haben will aber nicht ein 2. thema aufmachen.......

• Also gut ich versuchs mal
    Ich denke er hat einen übersäuerten Magen, wenn er nur gelben Schleim erbricht.
    Der Magen ist bestimmt noch etwas gereizt wegen den Medikamenten.
    Die sind ja für den Magen nicht gerade gesund.
    Vielleicht gibst du ihm mal etwas Kamillentee und abends noch etwas zu kabbern, das der Magen über Nacht nicht leer ist.
    Wäre ein Versuch wert. ;)

• oje dann sollte ich meine kira wohl von ihm Fernhalten ???? sie sind ja hiier zusammen im geschäft meines vaters und mir und tollen natürlich gerne rum ..

EDIT balljunkie : alles schon probiert er richt dranläuft rückwärts und das wars dann :D verwöhnte göre

• Zitat

tee würde wir gerne geben er ist aber so verdmmt mäkelg der nimmt uns das einfach nicht ab aber danke für deine hilfe

Tee in einer Spritze aufziehen und ins Maul geben.

funktioniert ;)

Ich sehe es so wie Anette, dass der Magen durch das Antibiotikum übersäuert ist.

Gib ihm mal ein paar gematschte Kartoffeln mit Hühnchen oder Hüttenkäse.

Die Kartoffelstärke ist gut für den Magen (hilft mir auch immer :D )

• Hallo zusammen wir wissen jetzt was Gissi fehlt.

Und zwar verträgt er strauenlüftröhre nicht er bekommt sie nicht klein genung und die teile pieksten ihn in die magenwand bzw setzen sich vor den magen er hat also nun einen magenschleimhaut entzündung. Falls er heute nochmals erbricht müssen wir nocchmal hin mit dem armen kerl.

Normlerweise bekommter sowas nicht bzw ihn interessiert luftröhrenull. aber meine kira muuss eine liegen elassen haben bei meinen eltern und die hat er sich wohl reingezogen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!