grünlich verfärbter kot

  • Hallo,


    hab mal ne Frage, mein Hund hatte heute morgen einen leicht grünlich verfärbten Kot. Konsistenz war ganz normal, etwas mehr als sonst, aber dafür so leicht dunkelgrün und nicht normal braun.
    Könnte es daran liegen, dass er zur Zeit Antibiotika bekommt, weil er eine Mandelentzündung hat? Oder für was spricht das sonst?


    LG
    Sarah

  • Manchmal ist es auch aphängig davon was Du fütterst. Seit wir Timberwolf füttern, hat Paul generell keinen braunen Kot mehr sondern er ist generell ganz dunkel grün. Ich führe das auf die dem Futter beigemischten Kräuter zurück.


    Beobachte es nochmal. Wenn es nur an dem liegt, was sie gefuttert hat und Du das Futter nicht verändert hast, dann müsste die Farbe spätestens Morgen wieder ok sein.


    Gruß


    agil

  • Hallo,


    also ich füttere seit ca 1 Woche in neues Futter "Natural Balance" könnte es davon kommen? Ich bin halt nicht sicher, ob es vielleicht etwas mit einer zerstörten Darmflora zu tun haben könnte, weil er Antibiotika bekommt und das ja die Darmflora zerstört. Ich werde aber morgen auch die Tierärztin noch mal fragen. Komisch ist halt, dass nur die "äußere schicht" grünlich ist, "innen drin" ist es normal braun. (sorry, für solch genauen details, aber anders kann ich es ja nicht erklären)


    LG
    Sarah

  • Hallo Sarah, leider kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab bei Paul nicht wirklich geschaut, ob der Kot nun nur außen oder auch innen so dunkelgrün ist. Würde auf so aus dem Bauch heraus sagen, dass es nicht mit dem Antibiotika zu tun hat, sondern am Futter liegt und nicht schlimm ist.


    Solltest aber, wie Du selbst schon sagst, morgen beim Tierarztbesuch nachfragen.


    Halte Dir und Deinem süßen alles Gute.


    Liebe Grüße


    agil :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!