wie oft Lunge füttern?

• Guten Abend zusammen!

Wollte nur mal fragen wie oft ich Lunge füttern kann?! Habe leider nix gefunden über die Suchfunktion (oder ich bin zu dumm :ops: )

Lunge könnte ich nämlich öfter günstig bekommen.

LG, Birgit

• Hallo Birgit, isst Dein Hund denn Lunge? Wir barfen auch und Lunge ist immer liegen geblieben. Wir trocknen sie jetzt im Ofen und haben so tolle Leckerlies/ Kauartikel.
    Ich würde Lunge an Deiner Stelle natürlich kaufen, wenn Du sie so günstig bekommen kannst :D .
    Schönen Gruß, Svenja.

• Hallo Birgit,

Lunge gehört zu den Innereien.
    Innereien sollten max. 10% des Fleischanteils ausmachen.
    Und von dem Innereien sollte Lunge m.M. nach mit den kleinsten Anteil haben.

Meine beiden sind normalerweise Fressmonster, aber auf Lunge katschen sie ziemlich lange herum.
    Lunge ist ziemlich faserig und wohl nicht sehr schmackhaft und schon gar nicht sehr gehaltvoll.

Ich gebe an Innereien hauptsächlich Leber.

• frisch wird die Lunge gefressen, getrocknet leider nicht so. Schade das es nicht so gut oder hochwertig ist. Irgendwie bekomm ich immer Lunge wenn ich "Schlachtabfall" ordere. Ich könnte sie ja trocknen und verkaufen, bei dem was das im Zoohandel kostet... :D

LG, Birgit

• Lunge hat so gut wie keine Nährstoffe - aber viel Volumen. Daher ist sie das ideale Diätfutter.
    Ich hab Pepe mit ein-zwei Lungen Tagen die Woche mal sehr effektiv auf Diät gesetzt gehabt. Aber für etwas anderes ist sie nicht gut.

Lunge hat aber im Gegensatz zur Leber zB keine Vitamine. Die Belastung der Lunge ist auch viel geringer als die der Leber/Niere/Milz - aber natürlich immer noch da. Daher würd ich sie nicht öfter als angegeben (1-2/Woche) geben. Wenn ich die Chance hätte, sie billig zu bekommen, ich würds auf jeden Fall nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!