Tabletten gegen Läufigkeit?

  • Hi!!!


    Ich habe seit einem halben Jahr einen Pflegehund. Vor ca. zwei Monaten war sie das erste Mal läufig. Da ihre Besitzerin einen Klamottenladen besitzt, war das nicht so gut. Außerdem wird sie immer ein bisschen aggressiv, wenn sie nicht auf den Hundeplatz kann (ich mache 2x die Woche THS und wegen der späten Trainingszeiten nur 1x die Woche Agi mit ihr)!
    Ich habe ihr daraufhin zu einener Sterilisation geraten, aber das möchte sie eigentlich nicht, weil das bei einer Hündin ja eine relativ große OP ist.


    Jetzt habe ich in meinem Hundeverein (HSV Mainflingen) gehört, dass es Tabletten gegen die Läufigkeit einer Hündin gibt. Jetzt habe ich ein paar Fragen:
    Stimmt das? Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Nebenwirkungen? Muss sie vom Tierarzt verschrieben werden? Wo sind sie erhältlich? Wann müssen sie eingenommen werden?
    Oder sollten wir dazu lieber den TA befragen?

  • Hallo!


    Es sind keine Tabletten, es sind Spritzen und die beste Garantie dafür, daß der Hund früher oder später dann Krebs bekommen wird. Also absolut abzulehnen. Mal in wichtigen Ausnahmefällen, aber keine Dauerlösung!

  • Hi!


    Ok, danke! Dann werde ich auf jeden Fall nochmal mit der Besitzerin reden, dass diese Möglichkeit auf keinen Fall gewählt wird!


    Aber danke für die schnelle Antwort!!

  • Es gibt auch noch etwas homöopathisches und das könnten dann auch Tabletten sein - aber das ist auch nicht zu empfehlen. Ist so ähnlich wie mit den Hormonspritzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!