Tierarzt empfiehlt....?

• Hallo,

mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt.
    Bei ihm steckt ein Schäferhund mit drin, mein TA meinte jetzt das ich ihn kein Welpenfutter mehr geben sollte. Weil er nicht weiß wieviel Schäferhund im ihn drin steckt. Er sollte nicht so schnell wachsen, wegen Gelenke usw. Da kann man ihn ruhig normales Futter geben.
    War dann heut gleich bei Fressnapf und die haben genau anders rumgesagt und finden das der TA da einen falschen Tipp gibt. Was ist nun gut?

lg Nina

• Mit 5 Monaten kannst du schon auf Adult umstellen, da hat dein TA dir was richtiges gesagt.
    Du bekommst im Fressnapf keine vernünftigen Aussagen, die brauchst du zu solchen Themen in der Regel nicht zu befragen.
    Welches Futter willst du ihm denn füttern :???:

• Hallo Nina!

In dem Fall hat der Tierarzt absolut recht. Ich würde auf jeden Fall auch auf anderes Futter umstellen oder wenn du ganz unsicher bist, misch doch einfach einige Zeit 50 % Welpen und 50 % Erwachsenenfutter.

Ich habe bei meiner Pebbles (Border Collie) auch recht schlechte Erfahrungen machen müssen, sie ist auch viel zu schnell viel zu groß und schwer geworden. Daher würde ich keinem Hund - ob nun Schäfer oder nicht - über den 5. Monat heraus pures Welpenfutter geben. Wahrscheinlich sogar wirklich gar kein Welpenfutter mehr.

• Du mußt in einem Futterladen immer davon ausgehen, das die dir so antworten damit sie auch was davon haben, sprich Profit.
    Für welches Futter hast du dich denn entschieden.

• für gar keines, halt für das Welpenfutter was ich schon nehme!
    meiner ist schon groß geworden, halt ziemlich in die höhe gewachsen, aber weiß natürlich nicht ob es zu viel ist.

• Zitat

naja weiß ich eben nicht, deswegen hab ich ja bei Fressnapf nachgefragt!

Oh man... man weiß nie auf wen man hören kann!

Definitiv nicht auf Fressnapf-Angestellt. Sorry, wenns hart klingt und ja, es wird Ausnahmen geben. Aber als ich dort mal Frischfleisch kaufte, frug mich die Angestellt, wofür das denn überhaupt sei. Ich umriss kurz mit 2-3 Sätzen das BARFen, da hat die voll rumgeschrieen wie verantwortungslos das sei, rohes Fleisch zu füttern und blabla. Daß die nicht gleich den Tierschutz gerufen hat :irre: Ich hab sie nur gefragt, warum das wohl in ihrem Laden auch verkauft wird - wußte sie dann auch keine Antwort drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!